Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMWare Vcenter Server Application

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: Saesch

Saesch (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2015, aktualisiert 11:39 Uhr, 1674 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe gerade bei einem Kunden, die VMWare Vcenter Server Application Version 5.5.0.20400 Build 2442330 installiert und eingerichtet

Das Problem das ich habe ist, das wenn ich über den VSphere Client den Haken mit der Option "Windows-Sitzungsanmeldedaten verwerden" aktiviere, die Anmeldung nicht funktioniert

Fehlermeldung: Die Anmeldung kann aufgrund eines falschen Benutzernamens oder Kennworts nicht abgeschlossen werden

Am Server bin ich als Domänen Administrator angemeldet
aber wenn ich z.b. DOMAIN\Administrator + Kennwort eingebe und Anmelden sage funktioniert es.

Woran könnte das liegen?


Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Mitglied: emeriks
23.02.2015 um 15:37 Uhr
Hi,
das hat mit dem SSO Dienst zu tun. Ich nehme an, Du hast die Appliance hochgeladen? Das Teil ist nicht Windows sondern Linux. Und deshalb kann der Server nichts mit den Windows Credentials anfangen, welche bei gestetztem Haken an den Server übertragen werden. Wenn Du jedoch den Namen und das Passwort explizit übergibst, dann sendet der Client dies an den VC, dieser an den SSO und dieser dann an den Domaincontroller.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Saesch
23.02.2015 um 15:47 Uhr
Hi Emeriks,

die Appliance habe ich hochgeladen, das stimmt

das kuriose an der Sache ist, bei anderen Kunden habe ich es auch schon am laufen und dort funktioniert es mit dem gesetzten Haken, obwohl es sich um die selbe Appliance handelt
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
23.02.2015 um 16:00 Uhr
das kuriose an der Sache ist, bei anderen Kunden habe ich es auch schon am laufen
Na ja, die selbe geht (wahrscheinlich) nicht ...
und dort funktioniert es mit dem gesetzten Haken, obwohl es sich um die selbe Appliance handelt
Wundert mich, weil ich selbst das noch nicht hinbekommen habe. Habe bei allen VC Appliance das gleiche Problem.
Sind bei den Kunden, wo es funktioniert, Benutzer, Client und VC in der derselben Domäne? Und beim Kunden, wo es nicht geht, möglicherweise nicht?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Saesch
23.02.2015 um 16:04 Uhr
Bei den Kunden wo es geht ist es genau so wie bei den Kunden wo es nicht geht
Die Benutzer, Client und VC sind in der selben Domäne, deswegen wundert mich das ganze auch :-S
Bitte warten ..
Mitglied: sokraTonis
23.02.2015, aktualisiert um 20:44 Uhr
Hallo,

auch diese Benutzer oder Gruppen musst du erst hinzufügen, so dass eine derartige Anmeldung möglich ist.

Über den vSphere Web Client anmelden (https://vmwarevcenterserver:11443/vsphere-client). Aus den Bestandslistenstrukturen "Hosts und Cluster" wählen. Nun in dern Baumstruktur den vCenter-Server, darunter den Host auswählen. In der mittleren Anzeige jetzt die Registerkarte "Verwalten" und darunter das Menü "Berechtigungen" auswählen.
Mit dem Plus kannst du Gruppen oder / und Benutzer hinzufügen und entsprechende Rollen auswählen.

Leider fehlt bei mir die Registerkarte BILDER, deshalb nur ein Link:
vSphere Web Client - Berechtigungen
Bitte warten ..
Mitglied: Saesch
25.03.2015 um 09:25 Uhr
Hallo zusammen,

sorry das ich mich jetzt erst melde, habe das Problem gelöst bekommen und zwar lag es daran, das auf dem Server noch der alte VCenter Server installiert war.
Nachdem ich diesen deinstalliert und nur den VSphereClient installiert habe, hat auch die Funktion mit dem Haken funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
Saesch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
Alte Versionen von VMware vCenter Converter (13)

Frage von Dani zum Thema Vmware ...

Windows Server
Server 2016 RemoteApps interfere with any full screen application! (1)

Link von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Server 2008 R2 in VMware (ESX-Farm) extrem langsam (10)

Frage von YotYot zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...