davinci91

VMWare View Agent mit Windows 8

Guten Tag,

ich abe mir gerade ein Windows 8 64 bit Prof.mit VMware Tools und dem neuen View Agent 5.3.1 installiert.

Danach hab ich eine Vorlage der VM erstellt und einen neuen Pool angelegt. User zugeordnet etc.

Nachdem ich mich mit einem View Client auf die VM verbinde, sieht man in der Konsole, dass der User angemeldet wird
und die tolle Kacheloberfläche wird geladen. Normalerweise wird sofort nach der Anmeldung der Bildschirm in der
Konsole schwarz... Naja egal... Nach einer kurzen Zeit (5-10 sec.) erscheint dann die Meldung:

Die Verbindung mit dem Remote-Computer wurde beendet.

In den Logfiles seitens View-Administrator wird die Meldung:

Verbindung getrennt mit dem Loglevel Info geloggt.

View-Server Version 5.1.1-799444

Was mache ich falsch? Laut VMWare sollte Windows 8 unterstützt werden.

LG, Davinci

Member: pitcare
pitcare May 03, 2013 at 07:21:18 (UTC)
Hi,
Du machst nix falsch. Gib der virtuellen Maschine mal nur 2 GB Arbeitsspeicher, und schwupps.....gehts auch.
Frag mich nicht, warum...aber mit der Unterstützung von W8 scheint es nicht so weit her zu sein.
Gruß
Stefan
Member: davinci91
davinci91 Aug 06, 2013 at 12:06:04 (UTC)
Ich möchte das Thema von damals nochmals aufgreifen und als gelöst markieren, da es
mit dem Update auf 5.2 wunderbar funktioniert!