raven16

VMWare View Client - Pool mit mehreren Nutzern über einen Desktop (PC) öffnen

Hallo zusammen,

wir möchten gerne ein Powershell-Skript starten, mit dem ein VMWare-ViewClient sich automatisch über einen Nutzer startet.

Das starten mit einem Nutzer funktioniert schon:
#In das VM-Ware View Verzeichnis wechseln
echo "VM-Ware Start"
cd 'C:\Program Files\VMware\VMware View\Client\bin'

#VM-Ware Session aufbauen
.\wswc.exe -userName testuser -password vmwaretest -domainName MY-DOMAIN -serverURL View-Gate-BEK.mydomain.de -desktopName 'Betrieb A Anzeige-PC' -nonInteractive

Wenn ich dort einen zweiten Nutzer eintrage, dann funktioniert dies nicht.
In dem Pool sind 3 VMs hinterlegt, mit denen sich 3 verschiedene Nutzer über einen PC verbinden sollen.

Geht das überhaupt?

Member: it-frosch
it-frosch Feb 19, 2013 at 15:52:15 (UTC)
hallo raven16,

wenn diese 3 verschiedenen Nutzer sich zuvor am PC anmelden, könntest du doch den Anmeldenamen abfragen und in Abhängigkeit davon die VMs starten. D.h. wenn ich dich richtig verstanden habe.

grüße vom it-frosch