Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vmware Virtueller Vista Business kann nicht auf USB zugreifen

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: 33968

33968 (Level 2)

13.11.2008, aktualisiert 14.11.2008, 7936 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte mit meinem Virutellen Vista Business auf den USB Stick zugreifen. Es handelt sich um einen Scandisk Cruzer U3 8GB.

Auf dem Host ist der Vmware USB Treiber installiert. Auf dem Vista Business ist der USB Controller hinzugefügt und der von Vista automatisch installierte Treiber kann das Gerät nicht starten.
631b7600051659a30992af295523cd2d-vmware_usb - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Zudem kann ich mit dem USB nicht connecten.
Vmware Tools ist komplett installiert.

Was muss ich tun damit ich mit dem Virtuellen Vista Business auf den USB Stick zugreifen kann?
Welchen Treiber muss ich installieren?
Mitglied: keksdieb
13.11.2008 um 14:07 Uhr
Moin moin...

Um was für eine Hostsystem handelt es sich?
ESX oder VMware Server oder VMware Player oder oder oder...

Generell ist das durchreichen von USB Anschlüssen eher Schwierig bei virtuellen Systemen

Gruß Cookie
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
13.11.2008 um 14:19 Uhr
Ich habe VMware Infrastructure Web Access, bzw. den Normalen Vmware Player per Web.

Im Web Interface ist der Maschine ein USB controller zugeordnet, zustäzlich erkennt der virtuelle Vista Client, dass ein USB Stick eingesteckt wurde und versucht das Gerät zu installieren. Leider hat Vista nicht den passenden Treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
13.11.2008 um 15:50 Uhr
Ich habe zusätzlich einen Windows XP Professional Client virtuel am laufen. Hab da mal den gleichen USB Stick eingesteckt.
Der virtuelle Windows XP Professional Client hat den Stick sofort erkannt, diesen Installiert und es funktioniert, sogar mit U3 Zugriff etc.

Doch beim neueren Vista und sogar bei der teureren Business Version funktioniert es nicht, TOLLE ARBEIT MICROSOFT!
Microsoft sollte im Lexikon mal in Erfahrung bringen was Kumulativ bedeutet;P
Bitte warten ..
Mitglied: keksdieb
14.11.2008 um 08:53 Uhr
Moin Sir...

Ich könnte mir vorstellen, dass der Vistaclient mit dem durchgereichten VMware Treiber nicht klar kommt.
Also der Treiber, der dafür sorgt, dass die USB Schnittstelle zur virtuellen Maschine gemountet wird.

Da sich VMware ja im Business Bereich aufhält, und Vista nicht wirklich Arbeitsalltagstauglich ist, wird hier wohl auch wenig Support möglich sein. Der Treiber funktioniert anscheinend nur mit XP.

Gruß Cookie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...