Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMware VLAN Zugriff vom Host

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: Basti86

Basti86 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2009, aktualisiert 13:47 Uhr, 6523 Aufrufe, 1 Kommentar

VMware Workstation 6.5

Team:
- Endian Firewall 2.2 RC3 (Lan 1 + Bridge zu Host)
- Ubuntu 1 (Lan 1)
- Ubuntu 2 (Lan 1)
- Lan Segment "Lan 1", IP's sind 192.168.1.x mit x 1..3 in obiger Reihenfolge
- Team funktiniert ohne Probleme - Zugriff auf Internet über Ubuntu 1 -> FW -> Host möglich

Das ist soweit mein VLAN und alle VM's funktionieren wie gewünscht.
Jetzt habe ich eine weitere VM ausserhalb des Teams am laufen, Win 7 Beta - angebunden über Bridge an Host.
Win7 würde ich gerne per VPN ins VLAN schicken und habe die Endian Firewall mit OpenVPN Server gestartet.
Leider funktioniert das nicht, ich kann 192.168.1.1 nicht erreichen - auch nicht per Ping.
Testweise habe ich versucht Ubuntu2 per VPN zu verbinden - das funktioniert, ist aber sinnlos da sich die VM bereits in LAN befindet.
Also habe ich vom VM Host versucht Endian FW zu pingen - geht nicht.

Habe ich einen Denkfehler? Wenn Endian FW über meinen Host per Bridge ins Netz kann, muss ich doch auch vom Host über
die Bridge zur Endian FW durchkommen, oder?
Mitglied: Basti86
13.02.2009 um 14:04 Uhr
Peinlich, Peinlich ...
Man sollte schon die externe IP Adresse der FW verwenden und nicht die interne IP Adresse.
Sprich: Nicht 192.168.1.1 sondern die DHCP Adresse, die mein Router der FW zugewiesen hat ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(4)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (19)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...