Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMware VLAN Zugriff vom Host

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: Basti86

Basti86 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2009, aktualisiert 13:47 Uhr, 6543 Aufrufe, 1 Kommentar

VMware Workstation 6.5

Team:
- Endian Firewall 2.2 RC3 (Lan 1 + Bridge zu Host)
- Ubuntu 1 (Lan 1)
- Ubuntu 2 (Lan 1)
- Lan Segment "Lan 1", IP's sind 192.168.1.x mit x 1..3 in obiger Reihenfolge
- Team funktiniert ohne Probleme - Zugriff auf Internet über Ubuntu 1 -> FW -> Host möglich

Das ist soweit mein VLAN und alle VM's funktionieren wie gewünscht.
Jetzt habe ich eine weitere VM ausserhalb des Teams am laufen, Win 7 Beta - angebunden über Bridge an Host.
Win7 würde ich gerne per VPN ins VLAN schicken und habe die Endian Firewall mit OpenVPN Server gestartet.
Leider funktioniert das nicht, ich kann 192.168.1.1 nicht erreichen - auch nicht per Ping.
Testweise habe ich versucht Ubuntu2 per VPN zu verbinden - das funktioniert, ist aber sinnlos da sich die VM bereits in LAN befindet.
Also habe ich vom VM Host versucht Endian FW zu pingen - geht nicht.

Habe ich einen Denkfehler? Wenn Endian FW über meinen Host per Bridge ins Netz kann, muss ich doch auch vom Host über
die Bridge zur Endian FW durchkommen, oder?
Mitglied: Basti86
13.02.2009 um 14:04 Uhr
Peinlich, Peinlich ...
Man sollte schon die externe IP Adresse der FW verwenden und nicht die interne IP Adresse.
Sprich: Nicht 192.168.1.1 sondern die DHCP Adresse, die mein Router der FW zugewiesen hat ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst Frage zu VLAN mit Zugriffen? (2)

Frage von babylon05 zum Thema Switche und Hubs ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Vmware
W7 32 Host und VMWARE Workstation (5)

Frage von ganesh67 zum Thema Vmware ...

Vmware
VMware ESXi 6.5 - Hochverfügbar mit 2 ESX Hosts (7)

Frage von iceget zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...