Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Virtualisierung Vmware

VMware vSphere Benutzer Kennwort ändern

Mitglied: jojo0411

jojo0411 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2014 um 14:16 Uhr, 7383 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

Ich habe eine vorhandene Installation von VMWare übernommen mit einem vSphere Benutzer. Es sind 2 Hosts in dieser Konfiguration.

Ich würde jetzt gerne das Passwort des Benutzers ändern. Laut Google geht das nur über den Web Client.

Wenn ich diese URL aufrufe komme ich schon mal auf die Übersicht:

https://localhost/

Wenn ich die URL des Web Clients aufrufe:

https://localhost:9443/vsphere-client

Bekomme ich folgende Aufforderung:

In order for this direct link to work, you must first log in to the vSphere Web Client at least once from https://{webclient-host}:{webclient-https-port}.

Im Google finde ich etliche Einträge dazu die mir bis jetzt nicht weitergeholfen haben weil ich nicht weiss wie hier installiert worden ist.

Ich gehe einmal davon aus das der Port richtig ist sonst würde ich einen anderen Fehler bekommen oder?

Mein nächste Vermutung ist das dieser Client nicht installiert ist. Es laufen folgende Dienste:

VMware USB Arbitration Service
VMWare vCenter Inventory Service
VMWare vCenter Orchestrator Configuration (Nicht gestartet)
VMWare Virtual Center Mangement Webservices
VMWare VirtualCenter Server
VMWare vSphere Profile-Driven Storage Service
VMWare vSphere Update Manager UFA-Dienst (Nicht gestartet)
VMWareVCMDSDS

Könnte ihr mir sagen was fehlt? Gibt es eine andere Möglichkeit den vSphere Benutzer unter 5.1 zu ändern?

nice greetz jojo




Mitglied: Dani
23.09.2014 um 14:40 Uhr
Moin,
du möchtest das Passwort des Benutzers ändern, mit dem du dich am vCenter anmeldest... Ich würde tippen, dass es kein lokale Benutzer ist sondern ein Domänenbenutzer. Somit wäre das Passwort am Domain Controller zu ändern.


Gruß,
Dani

P.S. SSO ist unter 5.1 samt Webclient noch keine Pflicht wie unter 5.5.
Bitte warten ..
Mitglied: jojo0411
23.09.2014 um 15:12 Uhr
Hallo Dani,

Ja, genau den Benutzer. Nö leider nicht. Das habe ich schon geändert und es funktioniert immer noch das alte Passwort bei vsphere. Ich gehe davon aus das SSO nicht aktiviert ist.

nice greetz jojo
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
23.09.2014 um 15:37 Uhr
Hi

Welchen Benutzer meinst du ? am vCenter kann man Domain Benutzer, lokale Benutzer und Benutzer des Windows Servers verwenden.
Wenn du @vsphere.local oder so angibst dann ist das pw im vCenter zu ändern über das Webinterface. Sonst am Server direkt oder im AD.

Was schonmal merkwürdig ist, ist das das Webinterface nicht zur Verfügung steht.
Aber der Service VMWare Virtual Center Mangement Webservices sollte für das Webinterface sein.

Probier es mal nicht vom localhost sondern von nem anderen Rechner und gib einfach mal die IP / Hostname an + Port 9443



Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: jojo0411
23.09.2014 um 16:25 Uhr
Hallo Nemesis,

Ich denke es handelt sich um den Lokalen Vsphere Benutzer. Ich benötige keinen Domain Prefix und der Haken bei Windows Anmeldedaten verwenden ist auch nicht gesetzt.

Wenn ich Https://hostname:9443 verwende bekomme ich nur einen Seitenfehler angezeigt.

nice greetz jojo
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
23.09.2014 um 17:02 Uhr
Hi

es mal mit der IP Adresse versucht ?????

Hostname kann ja ggf nicht aufgelöst werden wenn du ein DNS Problem hast.

Server mal neugestartet ????

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Vsphere von VMware oder HPE
Frage von MichiBLNNVmware11 Kommentare

Guten Tag, ich habe hier 3 HPE Server zu stehen. Darauf läuft vsphere 5.5 essentials kit. Ich wollte jetzt ...

Webbrowser
VMware Vsphere Web-Client
gelöst Frage von hajoweWebbrowser10 Kommentare

Hallo Zusammen Der Neueste Flash Player 27.0.0.160 läßt den Internetexplorer abstürzen, wenn man das VCenter aufrufen möchte. Für den ...

Ausbildung
VMWare vSphere 5.5 Prüfungsvorbereitung
Frage von saesch82Ausbildung1 Kommentar

Hallo Admins, ich habe vor die Lizenzierung zum VMware Certified Professional (VCP) 5 zu machen. Ein Training bei einem ...

Vmware
VMware VSphere 6 + MSA60
Frage von CrystallicVmware6 Kommentare

Hey, habe auf einem HP DL380 G5 als System ESXi 6 installiert. Im DL380 ist ein P800 Raidcontroller über ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...