Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMware vSphere ESXi 5 auf PlayStation 3 installieren?

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: r1chy2

r1chy2 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2011 um 11:53 Uhr, 4819 Aufrufe, 9 Kommentare

Kurze und womöglich als verrückt anzusehende Frage, aber meiner Meinung nach berechtigt:

Kann ich auf einer PlayStation 3 den ESXi/vSphere 5 von VMware installieren?

Danke!
Mitglied: brammer
15.12.2011 um 12:03 Uhr
Hallo

das passende Whitepaper

Seite 4

Was bitte hast du vor?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: r1chy2
15.12.2011 um 12:31 Uhr
Hi,
danke für die Antwort. Hab auch nochmals selber rechachiert und bin auf mehrere Probleme gestoßen, die mein Vorhaben unmöglich machen:

-PS3 hat nur 256 MB RAM <- definitiv zu wenig für ein VM-Server
-Die CPUs der PS3 unterstützen die Virtualisierungstechnologie nicht
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
15.12.2011 um 12:42 Uhr
Hi !

....Auf Ideen kommen die Leutzz.... Der ESXi läuft noch nicht mal auf jeder PC Hardware, wie soll der auf einer Spielekonsole laufen? Und selbst wenn die Hardware kompatibel wäre, eine Spielekonsole ist auf möglichst schnellen Grafikdurchsatz für die Spiele optimiert, das Leistungspotential aus dieser Optimierung würde der ESXi natürlich gar nicht nutzen (können).

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
15.12.2011 um 13:51 Uhr
Hi,

musste ja grinsen, als ich die Thread auf Startseite gelesen hatte ... und dachte: mal schaun was das für`n Gag ist.

Aber es viel witziger: er meint es ernst LachWeg*

soooo gut !
Bitte warten ..
Mitglied: Luie86
15.12.2011 um 14:03 Uhr
Hallo,

also soweit ich weiss läuft ESXi 5 nur auf der Playstation Portable :>
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.12.2011 um 14:06 Uhr
  • Nimm, das Board der Playstation heraus
  • Bau ein unterstütztes (mini-)Serverboard ein
  • installier ESXi

Und dann kanst Du mal schauen, was gestandene Admins für Augen machen, daß Du VMware auf einer Playstation zockst.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: r1chy2
15.12.2011 um 14:59 Uhr
Och Leutz, wir haben doch bald Weihnachten

Also ganz so ernst hab ichs nicht gemeint :-P aber mich hätte es erstaunt, wenn es tatsächlich funktioniert hätte...

Ich hab hier den ESXi testweise aufn Core i3-2100 mit 6 GB RAM laufen - und die 3 VMs laufen gut und stabil.
Ich kam auf die Idee, weil ich meine PS3 schon seit 4 Jahren und damit erst insgesamt 7 Wochen gezockt habe

Da sie prinzipiell "nur" als Bluray-Laufwerk dient, hatte ich mir gedacht sie für was sinnvolles herzunehmen. Dann kam mir ganz kurz die Idee als Server :-P


Aber mal im Ernst... VM, SQL, Exchange brauchen alle hauptsächlich RAM. Und mit 265 MB kann die PS3 bestimmt nicht strahlen... CPU/GPU-Power hat sie, aber das wiederum braucht man vermutlich ausschließlich zum Rendern von Videos - aber sowas mache ich nicht. Schade.

Arme PlayStation 3 ... obwohl sie technisch immer noch sehr modern ist, liegt sie in der Ecke bis sie weggeworfen wird
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.12.2011 um 15:36 Uhr
Also bevor sie weggeworfen wird: ich hätte Verwendung für sie als VMware-Host.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
15.12.2011 um 17:51 Uhr
Hi !

Zitat von Lochkartenstanzer:
Und dann kanst Du mal schauen, was gestandene Admins für Augen machen, daß Du VMware auf einer Playstation zockst.

VMware würde ich auch gerne mal daddeln aber das ist mir viel zu brutal! So viel Schweisz, Blut und Tränen und das alles nur weil man die einzelnen Spielstände nicht gesichert hat.. :-P

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...