r1chy2

VMware vSphere ESXi 5 auf PlayStation 3 installieren?

Kurze und womöglich als verrückt anzusehende Frage, aber meiner Meinung nach berechtigt:

Kann ich auf einer PlayStation 3 den ESXi/vSphere 5 von VMware installieren?

Danke!

Member: brammer
brammer Dec 15, 2011 at 11:03:21 (UTC)
Hallo

das passende Whitepaper

Seite 4

Was bitte hast du vor?

brammer
Member: r1chy2
r1chy2 Dec 15, 2011 at 11:31:07 (UTC)
Hi,
danke für die Antwort. Hab auch nochmals selber rechachiert und bin auf mehrere Probleme gestoßen, die mein Vorhaben unmöglich machen:

-PS3 hat nur 256 MB RAM <- definitiv zu wenig für ein VM-Server
-Die CPUs der PS3 unterstützen die Virtualisierungstechnologie nicht
Member: mrtux
mrtux Dec 15, 2011 at 11:42:42 (UTC)
Hi !

Auf Ideen kommen die Leutzz.... face-wink Der ESXi läuft noch nicht mal auf jeder PC Hardware, wie soll der auf einer Spielekonsole laufen? Und selbst wenn die Hardware kompatibel wäre, eine Spielekonsole ist auf möglichst schnellen Grafikdurchsatz für die Spiele optimiert, das Leistungspotential aus dieser Optimierung würde der ESXi natürlich gar nicht nutzen (können).

mrtux
Member: Ravers
Ravers Dec 15, 2011 at 12:51:53 (UTC)
Hi,

musste ja grinsen, als ich die Thread auf Startseite gelesen hatte ... und dachte: mal schaun was das für`n Gag ist.

Aber es viel witziger: er meint es ernst LachWeg*

soooo gut !
Member: Luie86
Luie86 Dec 15, 2011 at 13:03:07 (UTC)
Hallo,

also soweit ich weiss läuft ESXi 5 nur auf der Playstation Portable :>
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 15, 2011 at 13:06:35 (UTC)
  • Nimm, das Board der Playstation heraus
  • Bau ein unterstütztes (mini-)Serverboard ein
  • installier ESXi

Und dann kanst Du mal schauen, was gestandene Admins für Augen machen, daß Du VMware auf einer Playstation zockst. face-smile

lks
Member: r1chy2
r1chy2 Dec 15, 2011 at 13:59:58 (UTC)
Och Leutz, wir haben doch bald Weihnachten face-wink

Also ganz so ernst hab ichs nicht gemeint :-P aber mich hätte es erstaunt, wenn es tatsächlich funktioniert hätte...

Ich hab hier den ESXi testweise aufn Core i3-2100 mit 6 GB RAM laufen - und die 3 VMs laufen gut und stabil.
Ich kam auf die Idee, weil ich meine PS3 schon seit 4 Jahren und damit erst insgesamt 7 Wochen gezockt habe face-confused

Da sie prinzipiell "nur" als Bluray-Laufwerk dient, hatte ich mir gedacht sie für was sinnvolles herzunehmen. Dann kam mir ganz kurz die Idee als Server :-P

Aber mal im Ernst... VM, SQL, Exchange brauchen alle hauptsächlich RAM. Und mit 265 MB kann die PS3 bestimmt nicht strahlen... CPU/GPU-Power hat sie, aber das wiederum braucht man vermutlich ausschließlich zum Rendern von Videos - aber sowas mache ich nicht. Schade.

Arme PlayStation 3 ... obwohl sie technisch immer noch sehr modern ist, liegt sie in der Ecke bis sie weggeworfen wird face-confused
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 15, 2011 at 14:36:55 (UTC)
Also bevor sie weggeworfen wird: ich hätte Verwendung für sie als VMware-Host. face-smile
Member: mrtux
mrtux Dec 15, 2011 at 16:51:55 (UTC)
Hi !

Zitat von @Lochkartenstanzer:
Und dann kanst Du mal schauen, was gestandene Admins für Augen machen, daß Du VMware auf einer Playstation zockst. face-smile

VMware würde ich auch gerne mal daddeln aber das ist mir viel zu brutal! So viel Schweisz, Blut und Tränen und das alles nur weil man die einzelnen Spielstände nicht gesichert hat.. :-P

mrtux