tuxfan283

VMware Vsphere Web Client Problem

Hallo,

ich habe einen VMWare vCenter Server eingerichtet und möchte nun mit Hilfe des Web Clients Hosts hinzufügen, jedoch bricht dies immer mit der Fehlermeldung im Anhang ab.

Es handlt sich um eine Evaluationsversion.

Über Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß

tuxfan283
fehler

Mitglied: agowa338
agowa338 02.05.2016 um 11:42:57 Uhr
Kann es sein, dass das nicht in der Lizenz inkludiert ist, oder diese beschädigt? Am besten wendest du dich bei Lizenzproblemen an den Hersteller.
Mitglied: chiefteddy
chiefteddy 02.05.2016 um 12:02:03 Uhr
Hallo,

hast Du schon mal versucht mit dem "normalen" Client einen Host zu erstellen?

Hast Du im vCenter auch die vorgelagerten Stufen "Datacenter" und "Cluster" eingerichtet?

Wenn ich mich richtig erinnere, brauchts Du auch für die Evaluierungsversion eine entsprechende Lizenz, die Du kostenlos bei VMware abforden kannst. Schau mal im Lizenz-Manager nach, ob eine entsprechende Test-Lizenz installiert ist.

Jürgen