Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMware Web Access startet nicht mehr nach Update

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: jogibaerj

jogibaerj (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2009 um 07:23 Uhr, 6227 Aufrufe

Wirtssystem: Windows Vista SP 2

Schönen guten Morgen,

habe gestern Abend versucht, meinen VMWare Server 2 von Verison 2.0.0 auf 2.0.1 zu updaten. Ging alles soweit problemlos. Das Setup von 2.0.1 hat zuerst die alte Version deinstalliert. Seriennummer hab ich beibehalten. Danach wurde 2.0.1 installiert. Das Setup endete ohne Fehlermeldungen. Als VirtualMachine- Speicherort habe ich natürlich den angegeben, den die Version 2.0.0 auch verwendete, da hier ja alle VM' s liegen.

Nur leider startet nun der VMWare Web Access Dienst nicht mehr. Deshalb bekomme ich vermutlich auch beim Versuch, über den Browser zuzugreifen die Meldung: 503 Service Unavailable.

Der Versuch den Dienst manuell zu starten geht leider auch schief. In der Ereignisanzeige erscheinen immer die selben Meldungen mit der Ereignis- ID 100 von der Quelle: vmauthd, wo es heißt: "Cannot connect to <Pfad zur .vmx>"

Ich hatte zusätzlich zur letzten VMWare- Server- Version einen weiteren Tomcat installiert, da ich diesen für andere Anwendungen benötige. Jedoch stand dieser auf manuellem Start, sodass sich die beiden nicht in die Quere kommen sollten. Vor allem lief das ganze ja schon.

Noch kurz zu meiner Umgebung:

- Der Wirt ist mein Laptop mit Windows Vista SP 2
- Installiert ist auch die F- Secure Internet Security 2009, welche ich jedoch auf nachfragen eingestellt habe, sodass die Dienste von VMWare bei Anfrage freigegeben werden können.

Hat ein solches Problem noch jemand bzw. konnte es schon jemand lösen?

Grüße

Jochen
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook Web Access auf IP Adresse beschränken (6)

Frage von touro411 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Gruppenbasierte Ansicht des Remote Desktop Web Access unter Windows 2008 R2 (2)

Frage von Ragna zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst VMware: VM startet plötzlich nicht mehr (9)

Frage von honeybee zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (20)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...