jogibaerj
Goto Top

VMware Web Access startet nicht mehr nach Update

Wirtssystem: Windows Vista SP 2

Schönen guten Morgen,

habe gestern Abend versucht, meinen VMWare Server 2 von Verison 2.0.0 auf 2.0.1 zu updaten. Ging alles soweit problemlos. Das Setup von 2.0.1 hat zuerst die alte Version deinstalliert. Seriennummer hab ich beibehalten. Danach wurde 2.0.1 installiert. Das Setup endete ohne Fehlermeldungen. Als VirtualMachine- Speicherort habe ich natürlich den angegeben, den die Version 2.0.0 auch verwendete, da hier ja alle VM' s liegen.

Nur leider startet nun der VMWare Web Access Dienst nicht mehr. Deshalb bekomme ich vermutlich auch beim Versuch, über den Browser zuzugreifen die Meldung: 503 Service Unavailable.

Der Versuch den Dienst manuell zu starten geht leider auch schief. In der Ereignisanzeige erscheinen immer die selben Meldungen mit der Ereignis- ID 100 von der Quelle: vmauthd, wo es heißt: "Cannot connect to <Pfad zur .vmx>"

Ich hatte zusätzlich zur letzten VMWare- Server- Version einen weiteren Tomcat installiert, da ich diesen für andere Anwendungen benötige. Jedoch stand dieser auf manuellem Start, sodass sich die beiden nicht in die Quere kommen sollten. Vor allem lief das ganze ja schon.

Noch kurz zu meiner Umgebung:

- Der Wirt ist mein Laptop mit Windows Vista SP 2
- Installiert ist auch die F- Secure Internet Security 2009, welche ich jedoch auf nachfragen eingestellt habe, sodass die Dienste von VMWare bei Anfrage freigegeben werden können.

Hat ein solches Problem noch jemand bzw. konnte es schon jemand lösen?

Grüße

Jochen

Content-Key: 126673

Url: https://administrator.de/contentid/126673

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock