Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare - Windows unter Linux, aber auf Windows installiert

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: IceBeer

IceBeer (Level 2) - Jetzt verbinden

06.02.2007, aktualisiert 21:51 Uhr, 5182 Aufrufe, 3 Kommentare

VMWare Maschine mit Windows 2003 Server soll unter Windows installiert und konfiguriert werden, allerdings später unter Windows betrieben

Hallo,

ich habe das Problem, dass mir die Hardware auf welcher später die VMWare Maschine laufen soll noch nicht zur Verfügung steht.
Der Rechner wird ein AMD System mit Linux als Host-OS sein, dass steht fest. Im Moment habe ich aber gar keine Linux-Maschine zur Verfügung.
Daher kam die Idee auf, ich installiere und konfiguriere den Windows 2003 Server auf meinem AMD System mit Windows als Host-OS.
Und da ist auch die Frage, da ich weiß dass es bei einem Wechsel von AMD zu Intel oder umgekehrt zu "Treiberorgien" kommt, wollte ich fragen ob jemand solches nachinstallieren etc auch bei einem Wechsel von Windows als Host zu Linux als Host bekannt sind.
Wollte in dem Fall kein Try & Error machen da ich dafür eigentlich keine Zeit habe.

Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen.

Mit freundlichen Grüßen IceBeer
Mitglied: Dani
06.02.2007 um 18:05 Uhr
Hi,
verstehe ich dich richtig?!
Du möchtest unter Windows VMWare eine VMaschine aufsetzen. Diese konfiguieren und zur gegeben Zeit auf das Linuxsystem verschieben. Soweit meine Erfahrungen gehen, müsste das ohne Probleme funktionieren.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
06.02.2007 um 18:06 Uhr
VMWare emuliert einen PC. Und zwar immer denselben.
Also keine Treiberorgien beim Wechsel.
Allerdings musst Du die VM herunterfahren vor dem Wechsel, wenn sie nur Suspended ist, kommt Sie auf einem System mit anderem CPU-Typ nicht mehr aus dem Suspend hoch.
Aber ansonsten kannst Du wild zwischen VMWare auf Windows und Linux hin und herkopieren, das stört die VMs nicht.
Und natürlich Wechsel einer VM mit einem 64bit OS auf eine VMware Maschine die nur 32 bit hat klappt auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
06.02.2007 um 21:51 Uhr
Hallo Zusammen,

genau Dani das meinte ich. Danke

Die Treiberorgie war ja nur beispielhaft gedacht, da mir kein besseres Wort einfiel. Kenn dass halt vom Wechsel Intel zu AMD, da hab ich das....

Danke euch beiden werde, insofern ich echt dazu komm das System schon vorher hochzuziehen berichten falls es doch was gab.

Mit freundlichen Grüßen IceBeer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 installiert automatisch alle Drucker im Netz (1)

Frage von peterwagner24 zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Linux über Windows 7 Bootloader starten (4)

Frage von oecke77 zum Thema Windows 7 ...

Netzwerke
Clientmanagement für Linux + Windows (3)

Frage von janne-s zum Thema Netzwerke ...

Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...