Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare unter Windows Vista Business Edition 32 Bit

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: MCPole

MCPole (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2008, aktualisiert 14.07.2008, 4823 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo Liebe Community Gemeinde,
ich suche eine Kostenlose Version von VMWare die ich dazu nutzen kann Windows XP zu virtuallisieren.
Bisher hatte ich die Version: VMWare Server Console 1.06.
Diese möchte ich aber nicht mehr nutzen, da ich wenn ich die Maschine anschmeiße, erst einmal 5 Minuten warten muss, damit überhaupt Windows XP bootet.

Probiert habe ich es mit VMWare Server 2 .. aber damit komme ich nicht klar, da das durch ein Webinterface geht, was bei mir irgendwie nicht funktioniert.
Gibt es für mich eine alternativ Version die unter Windows Vista Business Version Service Pack 1 läuft?
Über zahlreiche kommentare würde ich mich sehr freuen.

Grüße cg
Mitglied: Iwan
09.07.2008 um 13:05 Uhr
wenn du Windows virtualisieren willst, dann nimm doch einfach das MS-Produkt VirtualPC dafür
ist auch kostenlos und läuft mir bei einwandfrei mit XP Pro SP3, 2000 SP4 und sogar 98SE
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
09.07.2008 um 13:25 Uhr
Naja, ich arbeite aber auch im Geschäft mit VMware, deswegen möchte ich dabei bleiben :\
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
09.07.2008 um 13:59 Uhr
tja, entweder weiter mit der kostenlosen Server-Version arbeiten oder aber die Workstation-Version kaufen oder vielleicht doch einfach mal einen Blicke auf VirtualPC werfen
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
09.07.2008 um 14:05 Uhr
Naja ich warte mal, vielleicht kennt noch jemand eine alternative, aber dir vielen dank bis dahin!
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
09.07.2008 um 15:47 Uhr
ich hab jetzt kein VMWare hier, aber ich meine mich zu erinnern, das Virtualisierung der Hardware eine Verlangsamung hervorrufen kann
ansonsten findet man über Google noch ein paar "Tuning"-Maßnahmen
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
09.07.2008 um 16:03 Uhr
Ja schon aber das problem ist ja bekannt, dass es bei vista so langsam ist bis es bootet, habe mal eine Probeversion von einer kostenpflichten installiert, die workstation und da gehts ohne Probleme.. aber es muss auch eine kostenlose Version für Vista geben, die auch sofot booten kann. Ist ja nicht normal.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
09.07.2008 um 16:17 Uhr
Hallo!

Schon mal VirtualBox oder Virtual Iron angeschaut?

http://www.virtualbox.org/
http://www.virtualiron.com/Products-and-Services/Software-Packaging-And ...

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
09.07.2008 um 19:05 Uhr
Vielen Dank für die anderen Anbieter, aber ich will gerne weiterhin bei VMWare bleiben.
Hat keiner Vista mit VMWare? :\
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
09.07.2008 um 21:07 Uhr
Die Varianten hast Du ja schon selber aufgezählt, die es mit VMWare in Verbindung mit Vista gibt. Woher sollen wir andere herzaubern?
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
11.07.2008 um 08:37 Uhr
Ich denke mal, dass es bestimmt eine möglichkeit noch gibt ohne Probleme und kostenlos dieses mit Vista zu betreiben?!
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
11.07.2008 um 12:36 Uhr
es gibt nur 3 legale Möglichkeiten:
1. du nutzt weiterhin VMWare Server oder den Player = kostenlos
2. du kaufst dir VMWare Workstation
3. du versuchst ein anderes VM-Programm
wobei 3. für dich ja ausscheidest

wenn du nun auch schon die "Tuning"-Tips versucht hast, bleibt nicht mehr viel übrig

wobei...
hast du die VMs auf der Vista-HDD liegen oder auf einer 2. HDD (nicht Partition)?
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
11.07.2008 um 13:11 Uhr
Tuning Tips?

Die hab ich direkt auf C. gespichert! Also auf der main platte ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
11.07.2008 um 14:15 Uhr
Google spuckt haufenweise Ergebnisse zum Thema VMWare Tuning aus, z.B.:
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=5734
http://vmware-blog.blogspot.com/2007/02/vi3-whitepaper-performance-tuni ...
http://computer.aol.de/Downloads-TuningTreiber/VM-Ware-Server-213723401 ...
und so weiter....

lager die VMs (wenn möglich) auf eine 2. Festplatte aus
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
14.07.2008 um 10:02 Uhr
Sorry, aber leider finde ich nichts richtiges was mir helfen könnte für VMWare Server 1.06 :\
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 von 32 auf 64 bit
gelöst Frage von jensgebkenWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen W10 32bit Rechner und würde zwecks Adressierung von mehr Arbeitsspeicher W10 64 bit rauf spielen. ...

CPU, RAM, Mainboards
32 oder 64 bit
gelöst Frage von mike7050CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo, Ich habe einen PC mit einem Intel 7500 Prozessor mit 2.9 Ghz und 3 Gb RAM zur Zeit ...

Windows Netzwerk
Probleme mit dem Bereitstellungsdienst 32 Bit
Frage von d.jaegerWindows Netzwerk

Hallo liebes Forum, ich habe einen Server 2008R2 64Bit laufen. Die Bereitstellung über WDS von 64 Bit-Images sowie das ...

Windows Server
Printservermigration von Windows 32-Bit Treiber auf Windows 64-Bit Treiber
Frage von pencilWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen Ich plane die Migration einer Citrixfarm die bisher auf Windows Server 2003, neu allerdings auf Windows 2008 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 12 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...