Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare unter Windows Vista Business Edition 32 Bit

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: MCPole

MCPole (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2008, aktualisiert 14.07.2008, 4795 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo Liebe Community Gemeinde,
ich suche eine Kostenlose Version von VMWare die ich dazu nutzen kann Windows XP zu virtuallisieren.
Bisher hatte ich die Version: VMWare Server Console 1.06.
Diese möchte ich aber nicht mehr nutzen, da ich wenn ich die Maschine anschmeiße, erst einmal 5 Minuten warten muss, damit überhaupt Windows XP bootet.

Probiert habe ich es mit VMWare Server 2 .. aber damit komme ich nicht klar, da das durch ein Webinterface geht, was bei mir irgendwie nicht funktioniert.
Gibt es für mich eine alternativ Version die unter Windows Vista Business Version Service Pack 1 läuft?
Über zahlreiche kommentare würde ich mich sehr freuen.

Grüße cg
Mitglied: Iwan
09.07.2008 um 13:05 Uhr
wenn du Windows virtualisieren willst, dann nimm doch einfach das MS-Produkt VirtualPC dafür
ist auch kostenlos und läuft mir bei einwandfrei mit XP Pro SP3, 2000 SP4 und sogar 98SE
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
09.07.2008 um 13:25 Uhr
Naja, ich arbeite aber auch im Geschäft mit VMware, deswegen möchte ich dabei bleiben :\
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
09.07.2008 um 13:59 Uhr
tja, entweder weiter mit der kostenlosen Server-Version arbeiten oder aber die Workstation-Version kaufen oder vielleicht doch einfach mal einen Blicke auf VirtualPC werfen
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
09.07.2008 um 14:05 Uhr
Naja ich warte mal, vielleicht kennt noch jemand eine alternative, aber dir vielen dank bis dahin!
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
09.07.2008 um 15:47 Uhr
ich hab jetzt kein VMWare hier, aber ich meine mich zu erinnern, das Virtualisierung der Hardware eine Verlangsamung hervorrufen kann
ansonsten findet man über Google noch ein paar "Tuning"-Maßnahmen
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
09.07.2008 um 16:03 Uhr
Ja schon aber das problem ist ja bekannt, dass es bei vista so langsam ist bis es bootet, habe mal eine Probeversion von einer kostenpflichten installiert, die workstation und da gehts ohne Probleme.. aber es muss auch eine kostenlose Version für Vista geben, die auch sofot booten kann. Ist ja nicht normal.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
09.07.2008 um 16:17 Uhr
Hallo!

Schon mal VirtualBox oder Virtual Iron angeschaut?

http://www.virtualbox.org/
http://www.virtualiron.com/Products-and-Services/Software-Packaging-And ...

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
09.07.2008 um 19:05 Uhr
Vielen Dank für die anderen Anbieter, aber ich will gerne weiterhin bei VMWare bleiben.
Hat keiner Vista mit VMWare? :\
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
09.07.2008 um 21:07 Uhr
Die Varianten hast Du ja schon selber aufgezählt, die es mit VMWare in Verbindung mit Vista gibt. Woher sollen wir andere herzaubern?
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
11.07.2008 um 08:37 Uhr
Ich denke mal, dass es bestimmt eine möglichkeit noch gibt ohne Probleme und kostenlos dieses mit Vista zu betreiben?!
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
11.07.2008 um 12:36 Uhr
es gibt nur 3 legale Möglichkeiten:
1. du nutzt weiterhin VMWare Server oder den Player = kostenlos
2. du kaufst dir VMWare Workstation
3. du versuchst ein anderes VM-Programm
wobei 3. für dich ja ausscheidest

wenn du nun auch schon die "Tuning"-Tips versucht hast, bleibt nicht mehr viel übrig

wobei...
hast du die VMs auf der Vista-HDD liegen oder auf einer 2. HDD (nicht Partition)?
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
11.07.2008 um 13:11 Uhr
Tuning Tips?

Die hab ich direkt auf C. gespichert! Also auf der main platte ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
11.07.2008 um 14:15 Uhr
Google spuckt haufenweise Ergebnisse zum Thema VMWare Tuning aus, z.B.:
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=5734
http://vmware-blog.blogspot.com/2007/02/vi3-whitepaper-performance-tuni ...
http://computer.aol.de/Downloads-TuningTreiber/VM-Ware-Server-213723401 ...
und so weiter....

lager die VMs (wenn möglich) auf eine 2. Festplatte aus
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
14.07.2008 um 10:02 Uhr
Sorry, aber leider finde ich nichts richtiges was mir helfen könnte für VMWare Server 1.06 :\
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (5)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Xenserver
XenApp 7.6 Suche 32-Bit Universal Printer Driver

Frage von diematrix125 zum Thema Xenserver ...

Sicherheits-Tools
SEP Small Business Edition - Ständig falsche High-Risk Meldungen

Frage von Fragenicht zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...