Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMWare mit Windows XP und Aktivierung.

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: 24656

24656 (Level 1)

09.04.2006, aktualisiert 12:42 Uhr, 26077 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Administratoren,

nun möchte ich gerne mal mein Problem lösen und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Ich habe zur Zeit eine VMWare Workstation 5.5.1 installiert und um als 2. Betriebssystem nebeneinandern arbeiten zu können. Soweit alles kein Problemen.

Nur wenn ich in VMware das 2. Betriebssystem XP hochgefahren habe, kommt immer diese Aufforderung das Betriebssystem zu Aktivieren. Nun ich habe meinen "realen" PC mit meiner Original CD installiert und auch damals aktiviert. Damit habe ich auch für die VMware mit der gleichen Original CD insalliert und hab danach versucht zu aktivieren und logoischer Weise hat es nicht geklappt weil es ja schon mal aktiviert wurde.

Meine Frage wie kann ich für die VMware XP aktivieren obwohl ich es schon einmal getan habe. Ich habe hier im Forum gesucht und bin auf diesen Beitrag gestoßen

http://www.administrator.de/WindowsXP_SP2_unattended_Installation_ohne_ ...

den JimKnopf vom 18.1.2005 geschrieben hat. Ich bin mal nach seinen Anweisungen gefolgt. Leider hat es nicht funktioniert und ich weiß auch warum, weil VMWare für meine Hardwarekomponenten andere Treiber installiert hat und auch nicht alle Hardware angenommen hat. Sondern VMWare nimmt ja immer Festplatte, Netzwekkarte, CPU, USB, Disketten Laufwerk, CD Laufwerk und Audio. Aber nur die Treiber von Haus aus der VMWare.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem. Denn es muss ja eine Möglichkeit geben. Oder Kauft ihr immer für jede Virtuelle Maschine für Windows XP eine extra Lizenz??

Ich freu mich für jeden Beitrag.

Mit freundlichen Grüßen

Sven23
Mitglied: cykes
09.04.2006 um 12:23 Uhr
Hi,

da es sich um eine Zweitinstallation handelt, wirst Du um eine weitere Lizenz nicht
herumkommen.
Zitat (zu MS Virtual PC, trifft aber auch auf VMWare zu) von der Microsoft Seite:

"...Beachten Sie bitte, dass alle Gastbetriebssysteme korrekt lizenziert sein müssen. Die Virtual PC-Lizenz schließt keine Lizenzen für Gastbetriebssysteme ein."

siehe: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600366.mspx

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 24656
09.04.2006 um 12:42 Uhr
Hi Cykes,

Danke für deine schnelle Antwort.

Da muss ich mir mal was anderes einfallen lassen. Vielleicht nehm ich Debian Sarge als 2. Betriebssystem.

Wünsche dir noch was.

MfG

Sven23
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Aktivierung nach klonen (4)

Frage von Maddin1510 zum Thema Windows 10 ...

Rechtliche Fragen
Betreibssystem Windows 10 - Aktivierung deaktivierbar? (9)

Frage von quattroM-Techniker zum Thema Rechtliche Fragen ...

Virtualisierung
gelöst Wie lizenziert ihr VMware zusammen mit Windows Server? (12)

Frage von Cloudyme zum Thema Virtualisierung ...

Windows 10
gelöst Windows 10-Aktivierung futsch wg. Boardtausch - was tun? (9)

Frage von departure69 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

DSL, VDSL
gelöst PfSense 2.4.1 an Telekom Entertain 50MBit VDSL BNG, IPTV funktioniert nicht (9)

Frage von stefanxx zum Thema DSL, VDSL ...