Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMware Workstation 9 SCSI Controller Adaptec 29320ALP - Ultra320 SCSI wird nicht erkannt

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

05.10.2012 um 14:00 Uhr, 2802 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute,

ich bin an einem Thema dran und wollte mir mehr Imput holen.

Erst mal schreibe ich die Eckdaten.

OS: WIN7
SW: VMware Workstation 9
HW: Adaptec 29320ALP - Ultra320 SCSI

Die SCSI Karte ist laut Geräte Manager auf dem Host System (WIN7) sauber installiert. In der Workstation finde ich Sie unter dem Menü "VM / Settings... / Add... / Generic SCSI Device / Next" nicht aufgelistet. In dem Pulldown Menü Connection finde ich die folgenden 2 Geräte:
- PhysicalDrive1
- CdRom0

Beide Geräte habe ich schon test weise eingebunden. Jeweils waren die Geräte mit der Option "scsi-pathru" unter DeviceType eingerichtet. Da bei laufenden Virtuellen Umgebung ist die SCSI Karte im Geräte Manager der Hosts noch zu sehen und Betriebsbereit.

Jetzt meine Frage. Unterstützt VMware Workstion 9 den von mir verwendeten SCSI Controller?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

0cool

Mitglied: Dani
05.10.2012, aktualisiert um 14:11 Uhr
Moin,
kannst du selber hier nachschauen.

Beide Geräte habe ich schon test weise eingebunden. Jeweils waren die Geräte mit der Option "scsi-pathru" unter DeviceType eingerichtet
Auch unter VMWare WS 9?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
05.10.2012 um 14:13 Uhr
Hallo Dani,

auf der Seite war ich auch scho. Korregiere mich wenn ich falsch liege aber die Seite dreht sich um den ESXi server und nicht um die Workstation.


Gruß

0cool
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.10.2012 um 14:21 Uhr
Ich weiß.. aber bisher was es bei uns so,was dort drin stand hat auch die Workstation erkannt.
Dein Adapter wird auch gelistet sehe ich gerade.

Was ist mit meine Frage oben?

Die SCSI Karte ist laut Geräte Manager auf dem Host System (WIN7) sauber installiert.
Steht was in der Ereignisanzeige drin?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
05.10.2012 um 14:36 Uhr
Hey Dani,

sorry die Frage muss ich überlesen haben.

Das Eventlog ist sauber keine Fehlermeldungen. Auch im Message Log der Workstation steht nichts zum SCSI Adapter.


Gruß

0cool
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
05.10.2012 um 14:58 Uhr
Hey Dani,

gut das der SCSI Controllervom ESXi Server unterstützt wird. Kommisch nur das ich den SCSI Controller nicht in der Workstation 9 auswählen kann.


Gruß

0cool
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.10.2012 um 15:00 Uhr
sorry die Frage muss ich überlesen haben.
Jau, aber ne Wort habe ich auf die Frage 1 in meinem 1. Kommentar immer noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
05.10.2012 um 15:11 Uhr
UPs heute ist nicht mein Tag.

in der virtuellen Umgebung, wird im Geräte Manager unter "SCSI and RAID controllers" ein "VMware VMSCSI Controller" erkannt.
Das Gerät ist betriebsbereit. Der Eventlog der virtuellen Umgebung ist auch soweit sauber was den SCSI Controller angeht.


Gruß

0cool
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
08.10.2012 um 14:40 Uhr
@Dani: Ja auch über WS 9

Gruß

0cool
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
09.10.2012, aktualisiert um 15:56 Uhr
Hallo Leute,

ich hab noch zu meinen Thema eine Verständnis Frage.

Muss ich in der virtuellen Umgebung im Geräte Manager nicht den SCSI Controller sehen?
Hersteller Adaptec oder zumindest als unbekanntes Gerät?


Gruß

0cool
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
W7 32 Host und VMWARE Workstation (4)

Frage von ganesh67 zum Thema Vmware ...

Virtualisierung
gelöst QEMU KVM - VMware Workstation - Oracle Virtual Box - Was denkt ihr? (17)

Frage von twoDarkMessiah zum Thema Virtualisierung ...

Server-Hardware
gelöst IBM eSeries X226 Typ 8488 - ServeRAID-7e-Controller (Adaptec HostRaid aic7902) (5)

Frage von brain2011 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...