hanifi

VMWare Workstation

Hallo,
Ich habe auf mein Notebook (Betriebssystem: Vista) VMWare Workstation drauf. Ich habe mir ein Virtuelles System
(Bs: XP Prof) erstellt, und habe noch zusätzlich ein weiteren Rechner bei meinem Homenetzwerk, den ich mit dem
Virtuelles System pingen kann.
So mein Problem lautet: Ich kann jedoch nicht von Virtuelles System zu meinem Notebook pingen, andersrum auch nicht.
Wie muss ich es denn Konfigurieren, sodass ich im Netzwerk von Virtuelles System aus mein Notebook im Netzwerk
sehen kann?

Ich bedanke mich voraus.
MfG, Hanifi

Member: harald21
harald21 Sep 17, 2008 at 12:32:58 (UTC)
Hallo,

mit welchen VMnetX sind denn die virt. Systeme verbunden (du benötigst den "Bridged"-Adapter)?
Ist auf den Systemen evtl. die Windows.-Firewall noch aktiv?

mfg
Harald
Member: Hanifi
Hanifi Sep 17, 2008 at 12:50:09 (UTC)
Bei „Settings/Ethernet/Network Connection“ ist „Bridged“ eingestellt. Wie gesagt,
ich kann die anderen Rechner an meinem HomeNetzwerk pingen, nur nicht mein Notebook,
worauf das Virtuelle System erstellt ist. Übrigens, ich habe auch die IP-Adressen
schon manuell verteilt.
Außerdem die Windows.-Firewall ist schon deaktiviert.
Member: Hanifi
Hanifi Sep 22, 2008 at 12:52:22 (UTC)
Kann keiner mir Helfen? Ich habe das Problem immernochnicht gelöst.