Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vmware workstation, wie Internetverbindung herstellen?

Frage Microsoft

Mitglied: 23442

23442 (Level 1)

20.12.2007, aktualisiert 19:25 Uhr, 12638 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe keinen Router. In meinem Pc läuft Windows Xp und es ist eine Netzwerkkarte eingebaut. Dann gehe ich über einen normalen Dsl Provider ganz normal ins Internet. Auf dem Xp Host habe ich auch Vmware installiert.

Innerhalb Vmware habe ich Windows Xp installiert. Vmware Tools sind auch schon installiert.

Jetzt möchte ich mit dem virtuellen Xp auch ins Internet gehen. Bei der VM ist unter Settings bei Ethernet zur Zeit auf NAT gestellt.

Leider kommt die VM bisher noch nicht ins Internet.

Was muss ich da jetzt noch auf dem Host oder in der VM einstellen?

Muss ich auf dem Host gemeinsame Internetverbindung aktivieren? <- Müsste ich das in den Eigenschaften der Netzwerkkarte oder der Internetverbindung(DslProvder) aktivieren?

Unter Virtual Network Settings bei Virtual Host Adapters steht momentan keiner drin. Muss ich dort einen eintragen?
Mitglied: iVirusYx
20.12.2007 um 16:06 Uhr
Der NAT der VMWare stellt sich normalerweise automatisch auf die LAN-karte ein.

Versuche mal im NAT die Settings rüber auf die DSL-Karte zu leiten.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.12.2007 um 16:33 Uhr
Das Problem ist wahrscheinlich das beide Systeme also dein Gastsystem und die VmWare über PPPoE ins Internet wollen, das geht natürlich nicht.

Vermutlich ist es besser du steckst einen 2ten Netzwerk Adapter ins Gastsystem, bridged die VmWare hier drauf und nutzt den 1ten dann dediziert für den Internet Zugang mit NAT und PPPoE ! Das sollte eigentlich klappen.

Warum mann sich in Zeiten wo ein DSL Router in jedem Baumarkt für 20 Euro zu haben ist noch direkt mit einem Rechner im Internet exponiert ist sowieso fragwürdig aber vermutlich hast du deine Gründe...?!
Statt der Frickelei mit 2 Karten solltest du besser gleich einen Router nehmen, das löst dir alle Probleme ohne viel Aufwand auf Schlag.
Bitte warten ..
Mitglied: 23442
20.12.2007 um 19:25 Uhr
Einen Router habe ich zwar, aber nutze ich nicht weil ich hier zur Zeit nur einen Pc dran habe. Außerdem kostet der dann auch extra nochmal Strom und für diesen habe ich dieses Jahr sowieso schon wieder eine höhere Rechnung bekommen. Außerdem mag ich wenn Serverdienste (Voip Softphone, Ftp Server, Http Server...) direkt laufen. Beim Router geht zwar auch Portforwarding, aber irgendwie ist das komisch. Manchmal geht es und dann gibt es doch wieder ein komisches Verhalten. Daher bevorzuge ich es ohne Router online zu gehen solange es geht. Man könnte sagen, ich nutze gern das was schon vorhanden ist so effektiv wie möglich.

Internetverbindung habe ich jetzt schon mal hinbekommen. Virtuellen Hostadepter habe ich nicht hinzugefügt. Unter Virtual Network Editor habe ich bei dhcp für vmnet0 dhcp aktiviert. Bei nat habe ich unter vmnet host auf vmnet0 eingestellt.

Bei edit virtual machine settings unter ethernet habe ich auf costum und dann auf vmnet0 gestellt. So richtig verstanden habe ich das ganze leider noch nicht, aber Internet geht innerhalb von vm.

Ich versuche das ganze jetzt noch richtig zu verstehen und auch noch das normale Netzwerk wie für Datei- und Druckersharing hinzubekommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
OpenWRT VDSL VOIP Internetverbindung herstellen
Frage von danielr1996DSL, VDSL3 Kommentare

Hallo Administratoren, ich habe Archer C7 mit OpenWRT 15.05 und möchte darüber meine Internetverbindung herstellen. Aktuell läuft die Internetverbindung ...

Vmware
VMware Workstation 14 pro
gelöst Frage von Cmilan331Vmware12 Kommentare

Hallo zusammen Habe folgendes Problem. Habe heute auf meinen Windows 10 pro. Das neue VMware 14 pro Installiert (30 ...

Vmware
VMware Workstation 10 Frage
Frage von John.BerringerVmware20 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte mich ein wenig mit VMware auseinander setzen und habe mir heute früh VMware Workstation 10 ...

Vmware
Gibt es von VMware Workstation eine portable?
Frage von evolutionVmware6 Kommentare

hi Weiß jemand ob es von der VMware Workstation eine portable Version gibt So wie von der VirtualBox?

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...