Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare Workstation - SBS Installation nicht möglich

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: lutzreloaded

lutzreloaded (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2012 um 19:05 Uhr, 4301 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Community,

ich habe gerade festgestellt, dass ich bei meiner VMWare Wokstation 8.0 keinen SBS2011 installieren kann. Genauer ist es so, dass ich die Installation von einer Original DVD durchführe mit Standardeinstellungen der Workstation. Das einzige was ich im nachhinein verändere, ist die RAM von 1 GB auf 4 GB und die Kerne von 1 auf 2 zu erhöhen. Die Installation läuft auch im Grunde sauber durch. Windows Dateien werden expandiert, SBS startet etc. pp. aber es kommt keine Konfigurationsroutine, da er sich vorher beim starten aufhängt.

Nach der Installation startet SBS also, meldet sich automatisch an und verkündet, dass der Desktop bereitgestellt wird. Dann bietet sich mir aber ein Desktop ohne Startmenü und Symbole... nichts! Ich kann mich an und abmelden und auch den Taskmanager starten, alles geht.

Dieses Phänomen hatte ich schon öfters, vorher aber mit nicht lizenzierten ISO's. Ich dachte zuerst es läge daran. Alle anderen Maschinen, wie Win7 und Server 2008 R2 funktionieren ohne Probleme.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Andre
Mitglied: transocean
09.08.2012 um 20:23 Uhr
Moin,

4 GB Speicher ist beim SBS so wie ein 750i von BMW mit nur vier Zylindern.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: lutzreloaded
09.08.2012 um 23:04 Uhr
Hallo Uwe,

ja, so oder so ähnlich hab ich mir das auch gedacht. Leider ist es aber so, dass ich momentan versuche mit der Einstellung 4 Kerne und 10 GB RAM zu starten und das selbe Bild ergibt sich. Leerer Bildschirm... kein Startmenü, kein Explorer, keine Desktopsymbole.
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
10.08.2012 um 07:51 Uhr
Hallo Andre

Ist das nachträgliche Ändern der Anzahl Kerne nötig? Kannst Du die nicht vor der Installation schon festlegen?
Auf keiner VMWare ESXi Essentials wird ganz dringend davor abgeraten, bei einer installieren VM nachträglich die Anzahl Kerne anzupassen.

Grüsse
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: dake84
10.08.2012, aktualisiert um 20:27 Uhr
Hallo,
das Problem hatte ich auch schonmal, probiere mal ein Strg+Alt+Entf zu senden und schau mal ob du dann weiter kommst (ich habe es nach mehreren Anläufen dann sein lassen, aber immerhin das Admin-KW konnte ich festlegen...)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware Workstation Restriction funktioniert nicht!? (8)

Frage von f0rml0s zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst VMWare Workstation VMs automatisch starten (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Vmware ...

Vmware
W7 32 Host und VMWARE Workstation (4)

Frage von ganesh67 zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...