chr1stopher

VMware Workstation Version

Neue Testumgebung mit Windows 7 Client und Windows Server 2008

Welche Version der VMware Workstation unterstützt die Gastsysteme Windows 7 Enterprise x64 und Windows Server 2008?

Mitglied: hajowe
hajowe 17.01.2012 um 09:29:18 Uhr
Dir auch keine Begrüßung.

Du solltest mind. ab Version 7 installieren
Eine Sichtung bei Vmware Webseite hätte dich aufklären können.

Dir auch kein Gruß
Mitglied: mrtux
mrtux 17.01.2012 um 09:29:29 Uhr
No Hi !

Warum unbedingt VMWare? Ich habe hier VirtualBox und als Gastgeber ein 64 Bit Arch Linux drunter. Eine günstigere (kostenlose), dabei auch noch extrem schnelle Testumgebung wirst Du kaum finden und beide Gastsysteme werden unterstützt. Abstriche musst Du dabei machen, wenn Du auch die gesamte Hardware virtualisieren (z.B. PCI/e Karten an die Gastsysteme weiterreichen) willst. Schau dir die Lizenz FAQ an, man darf das auch im Firmenumfeld einsetzen.

mrtux
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 17.01.2012 um 14:36:11 Uhr
Moin.

Auch Version 6.5 kann dies. Natürlich kann der Payer auch dazu genutzt werden, wenn Dir dessn Funktionsumfang reicht - mittlerweile kann er auch VMs anlegen.