Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMware XP 32-bit bootet nicht mehr (Kein Device gefunden)

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: toto1988

toto1988 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2008, aktualisiert 18.12.2008, 6481 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Administratoren,

hab ein blödes Problem mit einer VMware-Kiste.

Da wir lauter x64 Kisten haben (8BG Ram) befindet sich auf jedem Rechner
noch eine zusätzliche XP 32 bit Version die mit VMware virtualisiert wird.

Beim einem der Rechner ist es jetzt so dass er beim Boot bis zum PXE -->
Netzwerkboot ankommt und dann sagt

No bootable device was detected.



Und versucht dann immer wieder vom Netz zu booten.
Im Bios wird die VMware Festplatte erkannt.
Hab auch Boot Priority nochmals überprüft.

Auch in den Settings hab ich den Pfad nochmals überprüft und aktualisiert!
Immer das gleiche verhalten.

Irgendwie hats mir da am Bootloader was zerschossen

Was kann ich tun?
Danke für eure Hilfe
toto1988
Mitglied: knut4linux
17.12.2008 um 09:27 Uhr
Moin,

welche version von VM-Ware nutzt du? Kannst du mal dein log von der VM posten?

Gruß,
Knut
Bitte warten ..
Mitglied: toto1988
17.12.2008 um 10:00 Uhr
http://img126.imageshack.us/img126/4295/vmwarefehlerkf2.png


Version: 6.0 Build 45731


Hoffe du meinst die Message Log? WEil da steht irgendwie ziemlich wenig drin^^ ;)

Hoffe einer kann mir helfen
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
17.12.2008 um 11:00 Uhr
LOL, dass ist so typisch für ne Windows-Anwendung.

Es ist schon das log . Hast du mal geschaut, ob deine VMX (die virtuelle Festplatte) noch existiert?? Der Fehler, so wie er gepostet wird, sagt mir, das die Hardwarekonfiguration der VM nicht hin haut.

Du hast doch in dieser VM-Remotemanagement-console das Inventory wo die VM's gelistet werden. Dann schau doch mal, was du dem Gastsystem für deviceses übergibst.

Gib mal bescheid...
Bitte warten ..
Mitglied: toto1988
18.12.2008 um 07:21 Uhr
Morgen,


ich war mal wieder zu voreilig...... ;)

Problem hat sich erledigt! Das Problem war VMware hat auf ein IMage zugegriffen das gerade mal ein paar KB groß war & hat somit natürlich kein Betriebssystem gefunden.
Das komische war nur dass das 2. Image auch vorhanden war aber nicht aufgelistet wurde.........
Vermute die Anwenderin hatte irgendeinen falschen Klick getätigt und legte somit eine neue virtuelle Maschine an! Hat dann aber gemerkt.........Oh da bin ich falsch..........
doch nicht "das" was ich wollte hat abgebrochen & zack war schon ein neues "Image" angelegt.........

Danke trotzdem für euer bemühen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
32 oder 64 bit
gelöst Frage von mike7050CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo, Ich habe einen PC mit einem Intel 7500 Prozessor mit 2.9 Ghz und 3 Gb RAM zur Zeit ...

Windows Netzwerk
Probleme mit dem Bereitstellungsdienst 32 Bit
Frage von d.jaegerWindows Netzwerk

Hallo liebes Forum, ich habe einen Server 2008R2 64Bit laufen. Die Bereitstellung über WDS von 64 Bit-Images sowie das ...

Microsoft Office
Access Datenbank (32-Bit) kann nicht von Access (32-Bit) geöffnet werden
Frage von MichiD41Microsoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ein Benutzer will eine Access-Datei (32-Bit) öffnen; doch wenn er Sie in seinem ...

Windows Server
32-bit Druckertreiber auf 64-bit Druckserver
gelöst Frage von hpw2Windows Server9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe das Problem, das ich mit unserem Druckserver (2008R2) sowohl Win7 32-bit wie auch 64-bit Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 3 TagenWebbrowser7 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 3 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Digitiales Fernsehen

Apple TV: Amazon Prime App ist verfügbar

Information von Frank vor 4 TagenDigitiales Fernsehen4 Kommentare

Die Amazon Prime Video App kann ab sofort auf einem Apple TV ab der 3 Generation installiert werden. Einfach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...