stadtverwalter

VNC

Hallo,

wir möchten bei uns im netzwerk vnc einsetzen, um bei kleinen problemen nicht immer direkt zum betroffenen rechner laufen zu müssen.
Nun werden bei uns die abteilungsleiter aufschreien, wenn die mitbekommen, dass wir ohne passwort bei den nutzern auf dem rechner arbeiten können. Kann man VNC so einrichten, dass der nutzer eine meldung bekommt, wenn sich jemand mit seinem rechner verbindet und derjenige, der sich verbinden will muss ein passwort eingeben?

Danke für eure hilfe!

Member: Twlght667
Twlght667 Oct 14, 2005 at 07:07:54 (UTC)
Also ob es eine VNC-Version gibt, die den User benachrichtigt weiß ich nicht, aber ich kenne bisher keine VNC-Version die nicht mit Passwort arbeitet.

Grüße,
Alsion
Member: Mike.ekiM
Mike.ekiM Oct 14, 2005 at 07:35:49 (UTC)
Wenn VNC installiert ist ist erscheint das vnc Server Icon in der Taskleiste.

rechtklick darauf -> options -> Authentication -> Set Password

viel spass damit!