Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Über VNC zu 2000 Server verbinden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Speedysurf

Speedysurf (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2005, aktualisiert 20:01 Uhr, 4909 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wie realisiere ich es, dass ich mich von aussen über VNC mit meinem Server verbindne kann?
Die Verbindung sollte verschlüsselt sein.
Geht es auch, dass ich mich dann auch über die Display nummer bei VNC mit den Clients die am Server hängen verbindne kann?

Danke euch
Mitglied: BigWumpus
19.03.2005 um 20:01 Uhr
Ich habe ULTRAVNC einfach so realisiert, daß ich auf meinen Internet-Router entsprechende Port-Forwardings eingerichtet habe.

Im lokalen Netz haben alle "wichtigen" PCs eine feste IP über meinen DHCP. Dann kann ich die Ports aus dem Internet (5900/TCP ist die Basis, Displaynummern werden einfach addiert!) auf die entsprechende interne IP und den Port 5900/TCP weiterleiten.
Dabei ist es bei mir egal, ob Server oder Client.

Ein Tip: Nicht so viele verschiedene Passwörter in VNC einrichten ! Da kann man echt verrückt werden, weil das erste vergebene Passwort auch jenes ist, daß gültig ist, wenn noch niemand angemeldet ist !

Ich habe mir die Relay-Funktion von UltraVNC noch nicht angesehen, vielleicht kann man darüber auch eine zentrale Verteilung auf die Clients einrichten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Client: Win10 Hyper-V verbinden zu Server: Win 2012 R2 (3)

Frage von Hajo2006 zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Benutzeranmeldung an DC Server 2012R2 (1)

Frage von andreasnetz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...