Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

vnc nach abmeldung weiter benutzen

Frage Netzwerke

Mitglied: Closed

Closed (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2006, aktualisiert 11:24 Uhr, 5144 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo,

ich habe folgendes problem... und zwar wollten wir statt pc anywhere nun auf ultravnc umsteigen, da es doch deutliche geschwindigkeitsvorteile bringt. leider existiert aber ein sehr großer nachteil: und zwar konnte ich bei pc anywhere mich abmelden ohne dass die sitzung geschlossen wird. dies ist in vnc leider nciht der fall, er beendet die sitzung immer.
wie kann ich das umgehen? ist es mit vnc überhaupt möglich?
des weiteren haben wir einen rechner, auf dem nur zwei programme laufen. man sollte ab und an auf den rechenr gucken ob diese noch laufen oder ob iene fehlermeldung da steht. seit vnc installiert ist, geht der bildschirm nach einiger zeit automatisch aus. da wir ein domänennetzwerk mit gruppenrichtlinien haben ist es dem user leider untersagt diese einstellung zu verändern. wenn ich mich als admin einlogge kann ich diese einstellungen nicht sehen, da dort nichts anderes eingetragen wurde. woran kann das liegen? auch eine deinstallation behob das problem nciht
Mitglied: 11078
12.09.2006 um 11:24 Uhr
Hallo,

und zwar konnte ich bei pc anywhere
mich abmelden ohne dass die sitzung
geschlossen wird. dies ist in vnc leider
nciht der fall, er beendet die sitzung immer.

Meinst Du an Windows abmelden? Das kannst Du eigentlich auch, wenn der VNC-Server als Systemdienst läuft. Dann läuft er auch weiter, wenn kein Windows Nutzer angemeldet ist. Wenn er nur über Autostart etc. gestartet wird, geht er offline, sobald sich der Windows User abmeldet.
Das lässt sich bei der Installation von UltraVNC (das Setup-Paket!) bewerkstelligen: Einstellungen "register VNC-server as a windows service" und "start or restart vnc service"

Siehe: http://ultravnc.sourceforge.net/install/installation.html



des weiteren haben wir einen rechner, auf
dem nur zwei programme laufen. man sollte ab
und an auf den rechenr gucken ob diese noch
laufen oder ob iene fehlermeldung da steht.
seit vnc installiert ist, geht der bildschirm
nach einiger zeit automatisch aus.

Ich glaube, da muss Du konkreter werden: Was für eine Einstellung kannst Du als User nicht verändern und siehst Du als Admin nicht? Geht der Bildschirmschoner an, oder was?


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS Produkte weiter einschränken (11)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Update ...

Windows 7
PGina - Wird es noch weiter entwickelt? (2)

Frage von Lebowski23 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...