Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VNC und andere Remote Software extrem langsam, auch im LAN

Frage Netzwerke

Mitglied: lauxes

lauxes (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2009, aktualisiert 11:04 Uhr, 7704 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir haben ein kleines aber nervendes Problem bei einigen Kunden bzw. Systemen.
Wir benutzen die Dienste von NTRSupport mit fest installierten Clients zur Serverüberwachung. Es gibt diverse Systeme mit ausreichenden DSL Anschluss wo jedoch der Bildaufbau störend langsam ist und somit die Arbeit und den Support erschwert. Es gibt Vergleichssysteme mit gleicher Bandbreite wo jedoch der Bildaufbau deutlich angenehmer ist. Nun habe ich für die lokale Verwaltung eines XP Rechners VNC installiert, da über NTR langsam ist und lokal alles schneller gehen sollte (auf dem XP läuft VMWare Workstation mit einer Windows 2003 Server VM die ich bequem und in top Geschwindigkeit über RDP erreichen kann).
Nun ist mir aufgefallen das bei dem VNC alles genauso langsam läuft die übers Internet & NTR - ich kann das Problem nicht finden. Ich habe auch schon mal die Firewall komplett deaktiviert an allen stellen - ohne Erfolg!
Hat jemand eine Lösung oder einen Ansatz?

Danke
Mitglied: DerWoWusste
16.01.2009 um 01:18 Uhr
Schaff Dir ein paar Vergleichsmöglichkeiten: xp kann auch über RDP angeschaut werden, wie läuft das? Deinstallier VNC (RealVNC?) starte neu und installiere UltraVNC und lass bei Installation den alten Registrierungsschlüssel entfernen. Installiere den Sog. Videohooktreiber und benutz den auch (in den Optionen anschaltbar, siehe http://epic.shellfx.net/~bitbyte/vnc.jpg). Wie läuft es nun?
Falls "die Firewall" etwas anderes ist, als die Windowsfirewall, sichere deren Einstellungen, deinstalliere sie überall und starte neu. Dies ist bei Netzwerkproblemen für die Diagnose meiner Ansicht nach erstes Gebot.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 RDS extrem langsam nach Neustart (12)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
FTP ist extrem langsam (3)

Frage von grka zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Dlink DGS-1510 Inter-Lan Routing extrem langsam (10)

Frage von vip3234 zum Thema Router & Routing ...

Windows Update
gelöst WSUS-Downloads im LAN extrem langsam seit Win-10-Anniversary-Update 1607 (1)

Frage von departure69 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...