unitet20

VNC-Client nach Passworteingabe kommt Authentication failure

Hello again,
da stehe ich schon wieder auf der Matte mit dem nächsten Problem das für mich keinen Sinn ergibt.

Also diverse Außendienstler haben ein Problem.
Nun würde ich denen gerne dabei helfen diese Probleme per VNC zu lösen...

Die Rechner sind mit WindowsXP Prof und dem RealVNC Server in aktuellster Version ausgestattet.
Die Pings zwischen den Rechnern funktionieren einwandfrei.

nun kommts:
Ich öffne RealVNC-Viewer
Gebe die IP des Adlers an
Ich werde von VNC aufgefordert das VNC-Passwort des AD'lers einzugeben.
Das mache ich natürlich.

So nun, direkt nach der eingabe des Passworts, kommt:
Authentication failure

Mehr nicht... ich weiß damit leider nicht viel anzufangen, aber was ich noch sagen kann ist:
Am Passwort liegt es 100% nicht das wurde nun schon vom AD'ler testweise mehrfach geändert und mir übermittelt.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?
Inzwischen ist das bei 2 Leuten so und ich bin am verzweifeln.

Danke schonmal für eure Hilfe.
Untitet20

Mitglied: RKO
RKO 27.10.2006 um 17:09:38 Uhr
mach doch mal telnet
Also Start / Ausführen / CMD
und in der DOS box
Telnet (IP) 5900

Kommt dann RFB 003.008. ?

Gruß
RKO
Mitglied: primusvs
primusvs 27.10.2006 um 22:46:19 Uhr
Schau dir mal ULTRAVNC an und nimmst alternativ diesen.

HP: http://www.uvnc.com/features/authentication.html

Gruss

primusvs
Mitglied: Unitet20
Unitet20 30.10.2006 um 09:57:49 Uhr
mach doch mal telnet
Also Start / Ausführen / CMD
und in der DOS box
Telnet (IP) 5900

Kommt dann RFB 003.008. ?

Gruß
RKO

Jap es kommt: RFB 003.008.
Nächster Schritt?
Mitglied: Unitet20
Unitet20 30.10.2006 um 10:00:04 Uhr
Auch ausprobiert.
Kommt allerdings die gleiche Fehlermeldung.
Authentication Failure.

Aber das Passwort stimmt mit 100% sicherheit.
Der AD'ler hat es extra noch 2x mit mir am telefon geändert um sicher zu gehen das es nicht daran liegt.
Mitglied: RKO
RKO 30.10.2006 um 12:14:06 Uhr
Na, ja
nächster Schritt

Beim Real VNC kann man die Passwort Authentication komplett abschalten.
Was passiert dann ?

Gruß
RKO
Mitglied: Unitet20
Unitet20 30.10.2006 um 12:50:40 Uhr
Werde ich gleich mal testen, allerdings bin ich mir jetzt schon so gut wie sicher das irgend eine Clientseitige Einstellung dafür verantwortlich ist und ich ohne PW genau das gleiche Problem bekommen werde.

Denn:
- Wir haben einen VPN Tunnel zu unserem LAN in München
(Da wo auch eines meiner "problemkinder" im LAN hängt)

Und per VNC kann ich zum z.B Server connecten...
aber nicht zum user
192.168.100.100 (obwohl er auf meine Ping request ne Antwort schickt)

Finde ich sehr merkwürdig.
Mitglied: Unitet20
Unitet20 31.10.2006 um 09:18:11 Uhr
Keiner mehr ne Idee?
Mitglied: RKO
RKO 31.10.2006 um 11:14:34 Uhr
Beim Real VNC kann man die Passwort Authentication komplett abschalten.
Was passiert dann ?

Und ??
Mitglied: Unitet20
Unitet20 31.10.2006 um 12:00:41 Uhr
Da kam das selbe Problem!
Aber das hat mich auf den Entscheidenenden Punkt gebracht!!!

Der ADler hatte den "VNC Server 4 (User-Mode)" konfiguriert.
.. aber wenn es als Service installiert ist, akzeptiert er nur die Einstellungen im:

"VNC Server 4 (Service-Mode)"

nun funktioniert es!
danke nochmal jungs!