Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VNC Dateien erstellen

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: borgadmin

borgadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2008, aktualisiert 18.10.2012, 28485 Aufrufe, 9 Kommentare

Guten Abend allerseits,

ich habe in meinem Netzwerk auf sämtlichen Clients das aktuelle UltraVNC installiert. Ich möchte nun für jeden Client auf meinem Server eine Datei haben die ich einfach nur ausführen muss, damit eine VNC Verbindung mit dem entsprechenden Client aufgebaut wird. Das Passwort muss dabei nicht einmal mit angegeben werden (Ist optional.)

Ich habe schon versucht eine Verbindung über den Viewer zu einem Client manuell aufzubauen ( hat geklappt) und diese dann zu speichern. Er legt mir dann eine .vnc Datei an, allerdings wirft diese einen Fehler wenn ich sie per Doppelklick ausführen möchte. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte ?
Mitglied: DerWoWusste
28.12.2008 um 20:24 Uhr
Welchen Fehler "wirft" sie denn? Klappt normalerweise. Diese Dateien können vervielfältigt werden und dann per notepad angepasst werden.
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
28.12.2008 um 20:27 Uhr
wahrscheinlich ein "ist mit keinem Programm verknüpft" Fehler , also öffnen mit: VNC angeben, und fertig.

Ich hab hier auch 6 Links aufm Desktop
Bitte warten ..
Mitglied: borgadmin
28.12.2008 um 21:50 Uhr
Er wirft:

Invalid VNC Server specified
Usage includes:
vncviewer[/8bit][/swapmouse]..........
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.12.2008 um 23:10 Uhr
Aha... danach solltest Du Googlen. Es gibt auch UVNC Foren.
Du könntest zum Einstieg
A mal Deine vnc-Datei per notepad öffnen und hier reinkopieren
B statt des Namens testhalber eine IP verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
29.12.2008 um 10:10 Uhr
dann stell testweise mal von 8bit farbtiefe auf 16bit farbtiefe hoch. Und Mouseemulation auf "zwei tasten maus"
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
29.12.2008, aktualisiert 18.10.2012
Servus,

schau dir mal diese Anleitung an, anstatt von allen Clients eine Verknüpfung auf den Desktop anzulegen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: borgadmin
30.12.2008 um 11:19 Uhr
Hi, danke für den Tipp,

ich will das ganze aber noch weiter ausbauen und in eine Webanwendung integrieren, es ist also kein Probleme mehrere vnc Verknüpfungen zu haben. Leider Funktioniert es immer noch nicht, hier ist mal die .vnc Datei:



[connection]
host=192.168.2.37
port=5900
proxyhost=
proxyport=5900
password=aefa7fcd9b90859c
[options]
use_encoding_0=1
use_encoding_1=1
use_encoding_2=1
use_encoding_3=0
use_encoding_4=1
use_encoding_5=1
use_encoding_6=1
use_encoding_7=1
use_encoding_8=1
use_encoding_9=1
use_encoding_10=0
use_encoding_11=0
use_encoding_12=0
use_encoding_13=0
use_encoding_14=0
use_encoding_15=0
use_encoding_16=1
use_encoding_17=1
preferred_encoding=5
restricted=0
viewonly=0
nostatus=0
nohotkeys=0
showtoolbar=1
AutoScaling=0
fullscreen=0
autoDetect=1
8bit=0
shared=1
swapmouse=0
belldeiconify=0
emulate3=1
JapKeyboard=0
emulate3timeout=100
emulate3fuzz=4
disableclipboard=0
localcursor=1
Scaling=0
scale_num=100
scale_den=100
cursorshape=1
noremotecursor=0
compresslevel=6
quality=6
ServerScale=1
Reconnect=0
EnableCache=0
QuickOption=1
UseDSMPlugin=0
UseProxy=0
sponsor=0
DSMPlugin=NoPlugin
ExitCheck=0
FileTransferTimeout=60



Als Fehlermeldung erhalte ich stets:

Invalid VNC server specified.
Usage includes:
vncviewer [/8bit][/swapmouse][/shared][/belldeiconify]
[/listen][/portnum][/fullscreen][/viewonly][/notoolbar]
[/scale a/a][/config configfile][/server:display]
[/emulate3][/]quickoption n[/serverscale n]
[/askexit][/user msuser][/password clearpassword]
[/nostatus][/dsmplugin pluginfilename.dsm][/autoscaling]
[/autoreconnect delayInSeconds]
[/nothotkeys][/proxy proxyhost[portnum][/256colors][/64colors]
[/encoding[zrle | zywrle |zlib |zlibhex | ultra]]
For full details see documentation



Vielleicht kann mir jemand helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.12.2008 um 11:48 Uhr
Hattest Du andere Versionen in Benutzung, also andere Unterversionen von UVNC oder Real-/TightVNC? Die könnten noch in der Registry rumgurken, das scheint der einzig mögliche Auslöser für die Meldung zu sein. Schau Dir http://forum.ultravnc.info/viewtopic.php?p=46073 ... an, da hat jemand Dein Problem gelöst. Du könntest als Schnellschuss auf Deinem Viewer-Rechner mal eine aktuelle UVNC installieren und den Haken bei "delete VNC-Registry key" oder so ähnlich beim Setup wählen.
Bitte warten ..
Mitglied: borgadmin
30.12.2008 um 15:18 Uhr
hey,

vielen Dank für den Tipp! Damit hats hingehauen!

Vielen Dank!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst VNC Server anpingen? (6)

Frage von sschultewolter zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Monitoring
gelöst VNC Ersatz!? (25)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Monitoring ...

Batch & Shell
gelöst Batch Datei zum Kopieren aktueller Dateien erstellen (5)

Frage von daniel011 zum Thema Batch & Shell ...

Grafik
gelöst Programme zum erstellen von Vectoring Dateien (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Grafik ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...