sunnyrainyday

VNC extrem schlechter Bildaufbau

Hallo,

ich habe einen Rechner mit Ubuntu 11.10 bei dem "Remote Desktop" aktivert ist. Bekomme auch von meinem Win7 x64 per ThinVNC oder RealVNC eine Verbindung auf die LINUX-Kiste, nur der Bildaufbau ist absolut mieserabel...wenn man überhaupt von Bildaufbau reden kann! Mir kommts vor als ob über die hälfte der Pakete unterwegs verloren gehen! FW ist auf beiden Seiten deaktiviert. Die Testumgebung befindet sich auch im LAN.
Ab und mal wen ich mit der Maus über Bildbereiche gehe, dann wird auch an der Stelle refreshed....aber das kann kein Zustand sein.
Andersrum von von Ubuntu auf Win7(z.b auf VMware Workstation) ist alles einwandfrei...wie ich es auch per RDP gewohnt bin.

Jemand ne idee wie ich Ver VNC-Client nen sauberen Bildaufbau erhalte?
Vielen dank!

Member: brammer
brammer Mar 05, 2012 at 11:30:47 (UTC)
Hallo,

nimmst du jeweils die neusten Clients?
Wir haben im Moment mit UltraVNC Schwierigkeiten wenn neue und alte VNC Versionen im Einsatz sind!

brammer
Member: SunnyRainyDay
SunnyRainyDay Mar 05, 2012 at 13:23:37 (UTC)
Zitat von @brammer:
Hallo,

nimmst du jeweils die neusten Clients?
Wir haben im Moment mit UltraVNC Schwierigkeiten wenn neue und alte VNC Versionen im Einsatz sind!

brammer

Hi,

habe jeweils immer nur eine Verison installiert. Gut...die realVNC die bei mir drauf ist, ist die letzte freie Version...also nicht wirklich aktuell. Habs aber auch noch mit mRemoteMG getestet auch da das gleiche Problem. Was ich noch nicht getestet hab ist von Linux zu Linux.