Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VNC über ISDN Ich freue mich, wenn ihr rasch antwortet

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: 46356

46356 (Level 2)

06.04.2007, aktualisiert 08.05.2011, 5969 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Habe wieder mal ne Frage:

Wir 1. Server und 4. PC's alle mit Windows 2000 (WIN ME).
Auf allen Computern ist VNC installiert und können somit alle PC's damit steuern...


Unser Fachmann der uns die EDV Installiert hat, kann wenn einmal ein Problem ist, unseren Server von seinem Büro aus fernsteuern.
Wir haben aber kein Internet ==>Zur sicherheit

Er machtses über ISDN (da immer wenn er ihn fernsteuert die Tel. Leitung besetzt ist).

Nun zu meiner Frage:

Kann ich von meinem PC zu Hause auch den Server oder einen anderen Fernsteuern?
Wenn ja: Wo sehe ich die dazu nötigen Einstellungen; Funktioniert's mit VNC

Kann ich die Verbindung verschlüsseln?



Danke für Eure Geduld mit meinen Fragen
Mitglied: Supaman
06.04.2007 um 16:17 Uhr
eine verschlüsselte verbindung wirst du bei einer direkten 1:1 telefonverbindung nicht brauchen

was du brauchst um reinzukommen: die telefonnummer, die der server annimmt + das vnc passwort.

ev. ist die rufnummernannahme sogar auf eine bestimmte nummer beschränkt, das kann man einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
06.04.2007 um 17:28 Uhr
Nochmal damit ich es ganz verstanden habe:

Also ich muss die Rufnummer in das weiße VNC Feld eingeben (mit Vorwahl).
Dann gebe ich noch da PW ein und Verbinde...

Kann ich auf über meine Internet-Verbindung (TV-Kabel) auf den Server zugreifen? Oder muss ich auch per ISDN mich verbinden lassen?


Danke für deine rasche Antwort!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
06.04.2007 um 19:01 Uhr
Also ich muss die Rufnummer in das weiße VNC Feld eingeben (mit Vorwahl).
nein. du musst unter netzwerkverbindungen von hand eine ptp verbindung eintragen und erst eine verbindung aufbauen.
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
06.04.2007 um 20:04 Uhr
Ich komme nicht mehr mit...

Könntest Du mir vielleicht eine kleine Anleitung geben wie ich das Installiere?
Was ist ein PTP? Vieleicht PeerToPeer. Oder weißt du eine Seite mit einem Workshop oder ein Tutorial für mein Problem.

Sry, dass ich nichts checke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.04.2007 um 21:49 Uhr
Das ist ganz einfach ! Du richtest dir auf dem Heim PC eine PPP DFÜ Verbindung zur Einwahl mit einem ISDN Modem auf euren Server ein:
Das geht mit einem Rechtsklick auf die Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> "Assistent für neue Verbindungen" -> Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz herstellen -> Name -> ISDN Rufnummer des Servers, usw...der Rest ist menügeführt.

Es sollte klar sein das du dafür natürlich einen ISDN Anschluss und eine ISDN Karte oder ein ISDN Modem benötigst, denn wie solltest du dich ja auch sonst über ISDN auf dem Server einwählen !!!

Dann solltest du dir natürlich noch den VNC Client auf dem Heim Rechner installieren, denn wenn die o.a. Verbindung zum Server steht, musst du ja mit VNC drauf. Die VNC Software liegt hier zum Download:
http://www.realvnc.com/

In dem sich öffnenden Fenster gibst du die feste IP Adresse eures Servers ein. Wenn du die nicht weisst kannst du die in den Systemsettings des Netzwerkes nachsehen oder gibst auf der Eingabeaufforderung das Kommado ipconfig ein.
Danach stellt VNC die Verbindung her und im VNC Fenster siehst du die GUI Oberfläche eures Servers ! Et voila...das wars !

Warum du schreibst die Telefonverbindung ist besetzt wenn du einen Remotezugriff auf den server machst ist unverständlich, denn ISDN stellt ja wie du sicher weisst immer gleich 2 Amtsverbindungen zur Verfügung !!! Also auch wenn man remote auf dem Server arbeitet hat man immer noch eine Leitung zum Telefonieren frei !!!
Wenn du das schon so schreibst kann es aber sein das der Zugriff nicht per ISDN geschieht sondern über eine analoge einzelne Telefonverbindung. Die Einrichtung des remoten Zugriffs wie oben beschrieben ist aber die gleiche !
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
31.05.2007 um 00:10 Uhr
viel später aber vielleicht die Antwort?
der EDV-Fachmann wollte a) Geld sparen und bat daher die FritzCard um Rückruf und
b) nicht allzulange warten und hat daher Kanalbündelung eingestellt - daher ist besetzt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Internetanschluss Umstellung von ISDN und ADSL auf reinen IP Anschluss (61)

Frage von Dobby zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Server-Hardware
gelöst Tobit David V10 unter Windows Server 2012 R2 - Welchen ISDN Controller? (3)

Frage von Juckie zum Thema Server-Hardware ...

Monitoring
gelöst VNC Ersatz!? (25)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Monitoring ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Neue Fritzbox FRITZ!Box 6490 Cable ISDN (26)

Frage von LuciusCastus zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...