Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VNC bzw. Italc unter Windows 7 Bildschirm wird nicht richtig übertragen!

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

18.08.2010 um 17:15 Uhr, 7642 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

auf der Suche nach einer kostenlosen Software für Schulungsräume bin ich über ITalc gestollpert. Die Software ist eigentlich für XP und dort arbeitet diese auch sauber. Unter Win 7 muss man ein wenig was ändern, damit der Dienst vom User ausgeführt wird! Da die Basis der Software VNC ist, komme ich leider an einen Punkt, wo ich fast davor stehe, die Software wieder zu entfernen und doch eine kostepflichtige einzusetzen.

Mein Problem ist wohl auch nicht ein typischen Italc Problem sondern vielmehr ein VNC Problem, dass ich auch unter Ultra-VNC oder Real-VNC her kenne.

Ich versuche gerade die richtigen Worte zu finden, wie man das Problem genauer beschreiben kann

Also bei einer Fernwartung, kommt das Bild zu stande, jedoch schon nach dem ersten klick wird auf den Rechner von dem aus die Fernwartung läuft schon nicht mehr angezeigt. Also der Inhalt des zu wartenden Rechners. Aber die Maus und klicks werden weiterhin angenommen. Es ist also ein Blindflug, für den Dozenten, der auf den Rechner zugreift, man sieht die ganze Zeit nur den Ersten Bildschirm des Client PC und das bleibt auch so!

Das ist aber nicht das schlimmste und notfalls kann das auch so bleiben. Viel schliemer ist der Demomodus. Also wenn der Dozent seinen Monitor auf den Monitor der Clients bringt. Dann werden die Festerinhalte nur zum Teil angezeigt! Erst wenn ich oben am Rand des Fensters einmal wackel, dann wird der aktuelle Inhalt angezeigt!

Das Netzwerk ist ein Gigabit Lan, daran liegt es also nicht! Visuelle Effekte und Firewall sind aus! Design ist Win 7 Basic!

Ich würde die Software gerne nutzen, weill diese echt super leicht zu bedienen ist. Jedoch so kann ich das auch nicht lassen. Gibt es vieleicht etwas, was ich noch verbessern kann unter Win 7 damit es besser läuft?

Ich hoffe ich habe das ganze verständlich rüber gebracht und hoffe auf euere Hilfe!!!

Gruß Mike
Mitglied: dog
18.08.2010 um 17:21 Uhr
Ich benutze iTALC (unter XP) und kann dein Problem nicht nachvollziehen.
Das deutet stark auf ein Problem mit dem Netzwerk oder der Leistung der Rechner hin.
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
18.08.2010 um 17:48 Uhr
Ich höre aus deiner Antwort heruas, dass du nicht viel mit Windows 7 gearbeitet hast oder? ich sagte ja unter XP alles super! Zu lahm kann nicht sein, alles schon getestet Rechner alles neu Dualcor 4 GB Ram Gigabit Lan alles tuti ist irgend eine Sache mit Win 7
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Vnc von Windows 7 auf Mac
gelöst Frage von Alex1806Mac OS X9 Kommentare

Hallo zusammen für unser Marketing haben wir nun einen Mac in unserem Firmennetzwerk. vnc ist soweit konfiguriert, ich komme ...

Netzwerke
Ultra VNC Bildschirm Sperren
Frage von BlindzerokillerNetzwerke5 Kommentare

Hallo Forum Community , habe eine Frage bezuglich UltraVNC 1.1.9.6 (16 December 2013 neuste Version ). Welche Einstellung ist fehler ...

Windows 7
Windows 7 mit 2 Bildschirmen - ein Bildschirm festsetzen
gelöst Frage von xcesssWindows 75 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, wir haben im Aufenthaltsraum einen Rechner, für die Mitarbeiter im Pausenraum. An dem sollte ein 2ter ...

Windows 7
VNC Server auf Windows 7 Plattform
Frage von Torsten2010Windows 71 Kommentar

Hallo, wo liegt das Problem, wenn der VNC Server nach dem Standby nicht mehr reagiert? Er nimmt keine Anfragen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 15 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...