Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VNC löscht sich von selbst

Frage Netzwerke

Mitglied: Badger

Badger (Level 2) - Jetzt verbinden

17.08.2007, aktualisiert 18.10.2012, 4010 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leutz!

Ich habe auf den Client Rechnern in meinem NW ein cooles Problem. Wenn ich den VNC Installer (egal welches VNC. hab schon einige ausprobiert) starte, löscht sich die Install Datei einfach während der Installation. Lege ich Diese Datei auf mein Netzlaufwerk kann ich VNC Problemlos installieren. Starte ich dann allerdings VNC, löscht es sich. Und dies ist auf allen Clients so.

Als erst dachte ich, das der Virenscanner (etrust) ein Prob mit VNC hat. Hab dann allerdings Das Verzeichnis vom Scan ausgeschlossen und wieder das gleiche. Scanne ich den Ordner findet er auch nichts.

An was kann das noch liegen, dass er mir immer diese Dateien löscht?


Danke im Voraus für Antworten!
Mitglied: Arch-Stanton
17.08.2007 um 12:27 Uhr
... über dieses Problem würde ich einfach nur "cool" hinwegsehen.


der Aussitzer
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
17.08.2007, aktualisiert 18.10.2012
das war ja super hilfreich, Arch-Stanton, das hilft Patrick bestimmt weiter *augenverdreh*

@Patrick
gibt es bei der Installation irgendeinen Haken, den Du vielleicht übersehen hast?
ansonsten fiele mir im Moment als Lösung nur ein, das Du in den Sicherheitsberechtigungen der Installerdatei Dir mal den Vollzugriff klaust und nur das Lesen-/Ausführen-Recht behälst
vielleicht steht noch was in dem Tutorial: http://www.administrator.de/wissen/tutorial-zur-remoteinstallation-von- ...
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
17.08.2007 um 12:57 Uhr
Hast du evtl. den Windows Defender installiert? Der betrachtet alle VNCs von Haus aus als Gefahr. Man kann es aber ignorieren lassen.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.08.2007 um 13:31 Uhr
Hast du evtl. den Windows Defender
installiert? Der betrachtet alle VNCs von
Haus aus als Gefahr. Man kann es aber
ignorieren lassen.

Genauso geht es einem, wenn an den "falschen" Virenscanner installiert hat... wir setzen z.B. Kaspersky ein, der sieht VNC auch als böse an.
Was ich da nur nie verstehen werde, ist warum der den Viewer anprangert, aber den Server ignoriert. Unlogisch, aber so ist das mit Software aus Russland.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Badger
17.08.2007 um 15:42 Uhr
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.

@Iwan:

Nein. Ich wüsste nicht das ich was übersehen habe. Und nachdem ich auch schon verschiedene Versionen ausprobiert habe (RealVNC, WinVNC,...) und überall das gleiche ist, kann ich mir das nicht vorstellen.

@ Manuel-r:

Nein. Hab Windows Defender nicht installiert.

@ n.o.b.o.d.y:

Das war eig auch gleich mein erster Gedanke. Ist es aber (anscheinend) nicht. Denn warum geht es am Server, wo auch der gleiche Virenscan installiert ist, aber auf den Clients nicht? Und das zweite ist, das er auch keinen Virus findet, wenn ich den Ordner scanne. Da müsste er doch hier schon was finden. Schaue ich - nachdem die Dateien plötzlich weg sind - in die Protokolldatei des Virenscans, steht da auch nichts drinnen.


Ich habe echt keinen Plan mehr. Ist zwar relativ blöd, denn VNC würde mir haufenweise Laufarbeit in der Firma ersparen...
Bitte warten ..
Mitglied: Badger
20.08.2007, aktualisiert 18.10.2012
das war ja super hilfreich, Arch-Stanton, das
hilft Patrick bestimmt weiter *augenverdreh*

@Patrick
gibt es bei der Installation irgendeinen
Haken, den Du vielleicht übersehen
hast?
ansonsten fiele mir im Moment als
Lösung nur ein, das Du in den
Sicherheitsberechtigungen der Installerdatei
Dir mal den Vollzugriff klaust und nur das
Lesen-/Ausführen-Recht behälst
vielleicht steht noch was in dem Tutorial:
http://www.administrator.de/wissen/tutorial-zur-remoteinstallation-von- ...

Habs jetzt mit den Sicherheitsberechtigungen probiert und nun klappt das auch alles. Danke für den Tipp. Hab ich Anfangs ganz übersehen. Aber hab mir dann Gott sei Dank alles noch mal durchgelesen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Monitoring
gelöst VNC Ersatz!? (25)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Monitoring ...

Batch & Shell
gelöst Batch die alle Dateien löscht die Älter als 3 Tage sind (5)

Frage von Azubine zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Aus dem Heimnetzwerk (Fritzbox) auf VNC Server mit fester IP-Adresse zugreifen? (3)

Frage von BigL15 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...