Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VNC Server bedienen mit Verschlüsselung aber Freeware

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: frogger13

frogger13 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2007, aktualisiert 24.09.2007, 9959 Aufrufe, 5 Kommentare

moin !

ich habe auf einem server realvnc enterprise server installiert zur fernwartung. da das auch mal übers internet passiert auch mit verschlüsselung. nun sitz ich hier an einem rechner weit weg und habe gerade keine enterprise version von real vnc da. die freeware variante des programms kann keine verschlüsselte verbindung aufbauen. ultravnc hab ich zwar zum laufen gebracht aber auch keine verschlüsselte verbindung möglich.

hab ich nun ein echtes problem oder gibt freeware programme die mir hier helfen können ?

danke schon mal...

reiner...
Mitglied: aqui
20.09.2007 um 08:59 Uhr
Ja, natürlich. Ein VPN aufbauen mit OpenVPN oder einem ganz einfachen SSL Tunnel. Wie das geht steht hier:

http://www.administrator.de/Fernzugriff_aufs_Firmen-Intranet_-_sicher%2 ...
Bitte warten ..
Mitglied: frogger13
20.09.2007 um 09:19 Uhr
hilft mir aktuell aber nicht so wirklich, da ich ein paar kilometer entfernt von dem server sitze
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.09.2007 um 12:26 Uhr
Scheinbar hast du was nicht verstanden... Genau das ist ja der Sinn von VPNs, das man entfernt sitzt und ein Netz administiert als ob man lokal im Netz ist.
Da VPNs immer verschlüsselt sind hast du also alle Voraussetzungen die du in deiner Beschreibung benötigst. Was du dadrüber machst ob RDP, Dateien kopieren oder Quake spielen ist egal, ein VPN verhält sich wie ein direkter Anschluss in das LAN !
Statt ein paar Kilometer, kann dein Server auch auf Hawaii stehen oder um die Ecke beim Nachbarn, das spielt keine Rolle...VPN ist VPN ?!
Bitte warten ..
Mitglied: frogger13
24.09.2007 um 08:43 Uhr
naja.. ich hab schon verstanden worum es geht... ich stand nur vor dem problem, dass ich zu dem zeitpunkt weit weg war und nicht mal eben nen anderen vpn server installieren konnte. ich hatte nur die möglichkeit per real vpn draufzukommen. und da ich wie gesagt keine enterprise version zur hand hatte, ging das natürlich nicht. jetzt bin ich inzwischen wieder an die maschine gekommen und habe das schon geändert. aber nur ein paar tage später !
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.09.2007 um 10:36 Uhr
Ok, das war nicht ganz klar. Wenns das war bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Cygwin bedienen aber wie?
Frage von ElbenaiWindows Server12 Kommentare

Hi Fragen über Fragen, nun hab ich Cygwin installiert und wollte den Squidguard darüber installieren, naja ich hab nur ...

Linux
Schnittstellen-Server Eigenbau Freeware
gelöst Frage von BaschtardLinux5 Kommentare

Guten Tag Ganz zu Beginn; Ich bin mit Programmieren nicht sehr bewandert, deshalb melde ich mich in diesem Forum. ...

Batch & Shell
Diskpart ohne Textdatei bedienen
gelöst Frage von anmelderBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, hier im Forum gibt es ein funktionierendes diskpart Script das die Befehle über eine Textdatei übergibt. Laut diesem ...

Server
FileZilla Server lässt sich nicht über das Admin Interface im LAN bedienen
gelöst Frage von kwame501Server4 Kommentare

Ich möchte den FileZilla Server, der auf dem Windows Server 2012 R2 Standard läuft von einem Client PC im ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...