Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VNC Server bedienen mit Verschlüsselung aber Freeware

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: frogger13

frogger13 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2007, aktualisiert 24.09.2007, 9624 Aufrufe, 5 Kommentare

moin !

ich habe auf einem server realvnc enterprise server installiert zur fernwartung. da das auch mal übers internet passiert auch mit verschlüsselung. nun sitz ich hier an einem rechner weit weg und habe gerade keine enterprise version von real vnc da. die freeware variante des programms kann keine verschlüsselte verbindung aufbauen. ultravnc hab ich zwar zum laufen gebracht aber auch keine verschlüsselte verbindung möglich.

hab ich nun ein echtes problem oder gibt freeware programme die mir hier helfen können ?

danke schon mal...

reiner...
Mitglied: aqui
20.09.2007 um 08:59 Uhr
Ja, natürlich. Ein VPN aufbauen mit OpenVPN oder einem ganz einfachen SSL Tunnel. Wie das geht steht hier:

http://www.administrator.de/Fernzugriff_aufs_Firmen-Intranet_-_sicher%2 ...
Bitte warten ..
Mitglied: frogger13
20.09.2007 um 09:19 Uhr
hilft mir aktuell aber nicht so wirklich, da ich ein paar kilometer entfernt von dem server sitze
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.09.2007 um 12:26 Uhr
Scheinbar hast du was nicht verstanden... Genau das ist ja der Sinn von VPNs, das man entfernt sitzt und ein Netz administiert als ob man lokal im Netz ist.
Da VPNs immer verschlüsselt sind hast du also alle Voraussetzungen die du in deiner Beschreibung benötigst. Was du dadrüber machst ob RDP, Dateien kopieren oder Quake spielen ist egal, ein VPN verhält sich wie ein direkter Anschluss in das LAN !
Statt ein paar Kilometer, kann dein Server auch auf Hawaii stehen oder um die Ecke beim Nachbarn, das spielt keine Rolle...VPN ist VPN ?!
Bitte warten ..
Mitglied: frogger13
24.09.2007 um 08:43 Uhr
naja.. ich hab schon verstanden worum es geht... ich stand nur vor dem problem, dass ich zu dem zeitpunkt weit weg war und nicht mal eben nen anderen vpn server installieren konnte. ich hatte nur die möglichkeit per real vpn draufzukommen. und da ich wie gesagt keine enterprise version zur hand hatte, ging das natürlich nicht. jetzt bin ich inzwischen wieder an die maschine gekommen und habe das schon geändert. aber nur ein paar tage später !
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.09.2007 um 10:36 Uhr
Ok, das war nicht ganz klar. Wenns das war bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Aus dem Heimnetzwerk (Fritzbox) auf VNC Server mit fester IP-Adresse zugreifen? (3)

Frage von BigL15 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Windows Server 2012 R2 NIC Teaming mit Lancom Switch

Frage von onkel87 zum Thema Hyper-V ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hosting & Housing
One.com imap Server nicht als imap.one.com (2)

Frage von Systemlord zum Thema Hosting & Housing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...