Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VNC-Server Gnome Desktop über Remote Shell verknüpfen und starten

Frage Linux

Mitglied: Gotabachi

Gotabachi (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2009, aktualisiert 15:28 Uhr, 6334 Aufrufe, 3 Kommentare

Hy @ All!

Habe folgendes Problem:
Ich würde gerne über die Remote Shell -> meinen Gnome Desktop mit dem VNC Server verknüpfen und starten (CentOS Linux)

Ich brauche des daher da ich jetzt einen root Server gemietet habe und so schnell wie möglich meine Daten hierrüberbringen muss
sobald alles eingerichtet ist deaktiviere ich den VNC Server wieder; Jedoch reichen leider meine Kenntnisse noch nicht ganz aus das ich alles
über die Shell installiere und konfiguriere sry xD

Kann mir hier einer Sagen wie es funktioniert

Ich hab schon überall gegoogelt und gesucht jedoch nichts gefunden was mir bei meinen Problem weiterhelfen kann

P.S. VNC-Server ist schon installiert und Gnome auch

yum install vnc-server
yum install gnome-desktop

Würd mich auf Antwort freuen

mfg.
Gotabachi
Mitglied: primusvs
25.04.2009 um 10:28 Uhr
Guten Morgen Gotabachi,

vielleicht bringt dich das hier ein Schritt weiter.

HP: http://www.pro-linux.de/t_netzwerk/fernsteuerung.html

Schöne Grüße

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: 75823
04.05.2009 um 23:06 Uhr
Um die Daten hierüber zu bringen brauchst du kein VNC.
du kannst es mit scp oder rsync machen. Oder habe ich was falsch verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: Gotabachi
05.05.2009 um 09:29 Uhr
Hy!

Danke für eure Antworten es hat sich alles schon erledigt hab es über die SSH Konsole gemanagt und alles kofiguriert;

Ich wollte eigentlich Nur über SSH denn VNC Server mit der Gnome Desktopoberfläche verknüpfen und starten damit ich eine grafische Fernwartung habe;
Die Daten selbst lade ich mit vftpd hoch;
Das ganze System warte ich jetzt über die Shell muss halt ab und zu noch googeln bzgl. gewisser Befehle aber es geht schon; xD

Trotzdem Danke für eure Antworten

P.S. hab da aber noch ein anderes Problem ich weiss nicht ob ihr mir diesbezüglich helfen könnt;

Ich müsse denn IonCube Loader in die php.ini einbinden hab da schon alles durchgegoogelt komm aber leider nicht auf meine antwort;

Ich gehe mit nano /etc/php.ini rein navigiere zu zend_extension und trage dort denn befehl ein anschließend muss der httpd Server neu gestartet werden service httpd restart / habe aber auch schon gestopt und neu gestartet aber der Server lädt mir den IonCube loader dennoch nicht; Wisst ihr zufällig was das sein kann?

Danke

mfg.
Mark
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Sentinel DX4000 Server auch über Remote Desktop runterfahren? (3)

Frage von garack zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Aus dem Heimnetzwerk (Fritzbox) auf VNC Server mit fester IP-Adresse zugreifen? (3)

Frage von BigL15 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...