Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VNC Server Installation

Frage Virtualisierung

Mitglied: winlin

winlin (Level 2) - Jetzt verbinden

02.03.2011 um 10:36 Uhr, 2968 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

kann mann denn einen zweiten VNC-Server auf einer nativen XP MAschine starten? Ich weiss das unter Windows ja
nicht mehrere Displays angeben werden können wie beim XVnc unter Linux, daher dachte ich das man das evtl. mit irgendeinen VNC Server lösen kann.

Gibt es eine VNC Variante die mir neben der User Session eine weitere Session zur Verfügung stellt, z.B. für den lokalen Admin, das würde vollkommen ausreichen? Wäre echt cool, damit müssten sich die User nicht mehr ausloggen, wenn man was am Rechner machen muss. Ich weiss es kann unter Win7 und XP die Concurrent Session bei bestimmten Build Versionen eingestellt werden. Damit könnte man zwei session parallel laufen lassen is aber verboten - (EULA LESEN!)

Ich bin mir sicher das viiiiiele Admins super froh wären wenns sowas geben würde. Denn bisher muss sich der User immer abmelden wenn Wartungsarbeiten anstehen.
Mitglied: muftypeter
02.03.2011 um 10:56 Uhr
Hallo,
XP hat nur einen Desktop.

Wie oft der nun geshared wird ist hier nicht von Belang. Es ist durchaus möglich diesen mit verschiedenen Tools (Netmeeting, VNC,....) mehrfach zu sharen. Nur greifen alle auf den selben Desktop zu.

Es kann also nur eine Person wirklich auf der Kiste arbeiten.

Grüße vom Peter
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
02.03.2011 um 12:13 Uhr
Hallo,

könnt Ihr mir sagen aus welchem Grund Microsoft damals die concurrent session im SP2 drinne hatte und dann im SP3 wieder rausgenommen hat? Damals als die termsrv.dll im SP2 drin war wurde es auch nicht öffentlich gemacht und keiner wusste bescheid bis auf ein paar tech freaks die es rausgefundn haben.

Ich würde es super geil finden wenn die EULA hier nicht einen Strich durch die Rechnung zieht und im nächsten SP die termsrv.dll so konfiguriert ist das ich zwei Sessions öffnen kann. Naja Microsoft will halt das man MS Server kauft,
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...