Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VNC Server bzw. Viewer Problem

Frage Microsoft

Mitglied: fisiRobert

fisiRobert (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2009, aktualisiert 13:12 Uhr, 4803 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo liebe Community, mein VNC Problem geht in die Phase 2. Habe nun ein ADM Template geschrieben um dies per GPO auszurollen. Soweit so gut.

Mein Problem besteht darin das wenn ich mich nun Remote per VNC anmelde alles Funktioniert. Jedoch besteht dort ein HInderniss. Der User sollte möglichst wissen wer sich dort anmeldet. Da im Text aber drin steht Annonymous wird der User mit sicherheit ablehnen, ausgenommen er weiß bescheid. Kann man es irgendwie einrichten das der Name des Supporters in diesem Text den User Annonymous ersetzt?

Um schnelle Hilfe wär ich sehr Dankbank
Gruß Robert
Mitglied: onegasee59
17.07.2009 um 13:13 Uhr
Warum machst Du es dir nicht einfacher und nimmst "Teamviewer"? http://www.teamviewer.com/de/download/index.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: fisiRobert
17.07.2009 um 13:16 Uhr
TeamViewer wär ne lösung aber nur als Privatanwender. Als Supporter im Unternehmen wo die User das erst starten müssen ist die Sicherheit nicht gewährleistet. Zudem ist diese Version für Unternehmen Lizenzpflichtig.
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
17.07.2009 um 13:28 Uhr
TeamViewer wär ne lösung aber nur als Privatanwender.
Nicht korrekt.

Supporter im Unternehmen wo die User das erst starten müssen ist die Sicherheit nicht gewährleistet.
Sicherheit ist absolut gewährleistet. Start durch User ist nicht erforderlich. Du allein kannst das als Supporter in der Hand behalten.

Zudem ist diese Version für Unternehmen Lizenzpflichtig.
Verstehe, dann ist da der eigentliche Grund.

Viel Erfolg, hoffe dir kann hier jemand schnell helfen eine Lösung zu bekommen!
Bitte warten ..
Mitglied: AB-Sys
21.07.2009 um 22:52 Uhr
Es ist doch möglich, sich mit den Windows-Benutzerdaten am VNC-Server anzumelden.

Schonmal versucht?

Gruß
Alessandro
Bitte warten ..
Mitglied: fisiRobert
22.07.2009 um 09:11 Uhr
Sofern der Server ne Lizenspflicht wie Personal oder Enterprise hat schon, sonst geht das nur unter UltraVNC
Bitte warten ..
Mitglied: AB-Sys
22.07.2009 um 09:13 Uhr
ok, ich ging davon aus, dass mit vnc "ultravnc" gemeint sei, insofern kann ich dann leider nicht weiterhelfen.
ich kenne nur ultravnc.

spricht etwas gegen ultravnc?
es ist doch auch "kostenlos".
Bitte warten ..
Mitglied: fisiRobert
22.07.2009 um 09:16 Uhr
Ja das thema kann ich acuh als gelöst stempeln, hatte vergessen das es sich um RealVNC handeln soll.
Aber bei dem Projekt geht es nun auch um UltraVNC.
Bitte warten ..
Mitglied: AB-Sys
22.07.2009 um 09:17 Uhr
Zitat von fisiRobert:
Ja das thema kann ich acuh als gelöst stempeln, hatte vergessen
das es sich um RealVNC handeln soll.
Aber bei dem Projekt geht es nun auch um UltraVNC.


Dann bitte auch abhaken
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Aus dem Heimnetzwerk (Fritzbox) auf VNC Server mit fester IP-Adresse zugreifen? (3)

Frage von BigL15 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
Problem mit DLNA Server in DMZ (4)

Frage von haye81 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Problem mit Netzwerkverbindung auf Server 2008 R2 Terminalserver (1)

Frage von hyperthread zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...