fisirobert

VNC Server bzw. Viewer Problem

Hallo liebe Community, mein VNC Problem geht in die Phase 2. Habe nun ein ADM Template geschrieben um dies per GPO auszurollen. Soweit so gut.

Mein Problem besteht darin das wenn ich mich nun Remote per VNC anmelde alles Funktioniert. Jedoch besteht dort ein HInderniss. Der User sollte möglichst wissen wer sich dort anmeldet. Da im Text aber drin steht Annonymous wird der User mit sicherheit ablehnen, ausgenommen er weiß bescheid. Kann man es irgendwie einrichten das der Name des Supporters in diesem Text den User Annonymous ersetzt?

Um schnelle Hilfe wär ich sehr Dankbank
Gruß Robert

Mitglied: 36539
36539 Jul 17, 2009 at 11:13:29 (UTC)
Warum machst Du es dir nicht einfacher und nimmst "Teamviewer"? http://www.teamviewer.com/de/download/index.aspx
Member: fisiRobert
fisiRobert Jul 17, 2009 at 11:16:23 (UTC)
TeamViewer wär ne lösung aber nur als Privatanwender. Als Supporter im Unternehmen wo die User das erst starten müssen ist die Sicherheit nicht gewährleistet. Zudem ist diese Version für Unternehmen Lizenzpflichtig.
Mitglied: 36539
36539 Jul 17, 2009 at 11:28:26 (UTC)
TeamViewer wär ne lösung aber nur als Privatanwender.
Nicht korrekt.

Supporter im Unternehmen wo die User das erst starten müssen ist die Sicherheit nicht gewährleistet.
Sicherheit ist absolut gewährleistet. Start durch User ist nicht erforderlich. Du allein kannst das als Supporter in der Hand behalten.

Zudem ist diese Version für Unternehmen Lizenzpflichtig.
Verstehe, dann ist da der eigentliche Grund. face-smile

Viel Erfolg, hoffe dir kann hier jemand schnell helfen eine Lösung zu bekommen!
Member: AB-Sys
AB-Sys Jul 21, 2009 at 20:52:36 (UTC)
Es ist doch möglich, sich mit den Windows-Benutzerdaten am VNC-Server anzumelden.

Schonmal versucht?

Gruß
Alessandro
Member: fisiRobert
fisiRobert Jul 22, 2009 at 07:11:39 (UTC)
Sofern der Server ne Lizenspflicht wie Personal oder Enterprise hat schon, sonst geht das nur unter UltraVNC
Member: AB-Sys
AB-Sys Jul 22, 2009 at 07:13:07 (UTC)
ok, ich ging davon aus, dass mit vnc "ultravnc" gemeint sei, insofern kann ich dann leider nicht weiterhelfen.
ich kenne nur ultravnc.

spricht etwas gegen ultravnc?
es ist doch auch "kostenlos".
Member: fisiRobert
fisiRobert Jul 22, 2009 at 07:16:05 (UTC)
Ja das thema kann ich acuh als gelöst stempeln, hatte vergessen das es sich um RealVNC handeln soll.
Aber bei dem Projekt geht es nun auch um UltraVNC.
Member: AB-Sys
AB-Sys Jul 22, 2009 at 07:17:29 (UTC)
Zitat von @fisiRobert:
Ja das thema kann ich acuh als gelöst stempeln, hatte vergessen
das es sich um RealVNC handeln soll.
Aber bei dem Projekt geht es nun auch um UltraVNC.

Dann bitte auch abhaken face-wink