12597
Goto Top

VNC Server zweimal auf einem Rechner

Hallo,

kann mir einer sagen ob es möglich ist UltraVNC zwei mal auf einem Rechner, am besten als Dienst, zu installieren?
Ich benötige diese Kombination damit ich ein zweites Passwort vergeben kann und dieser unter einem anderen Port zur Verfügung steht.

Danke im Voraus

Marius

Content-Key: 94155

Url: https://administrator.de/contentid/94155

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: D3S3RT
D3S3RT Aug 11, 2008 at 15:06:15 (UTC)
Goto Top
warum nicht direkt realvnc. Der müsste das können. Btw, der kann auch mehrere User verwalten. Kann doch eh nur einer zur Zeit dran arbeiten.
Member: Cthluhu
Cthluhu Aug 11, 2008 at 15:18:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn ich mich recht erinnere kann UltraVNC auf Benutzerkonte von Windows zugreifen. (Verbessert mich, wenn ich mich irre.)
Vllt wäre das ein Ansatz.


Cthluhu
Mitglied: 12597
12597 Aug 11, 2008 at 16:14:50 (UTC)
Goto Top
Das ist schon richtig (MS-Logon) aber die Möglichkeit möchte ich nicht verwenden da hierfür die Admin-Rechte benötigt werden und der Kunde hier nicht rumpfuschen soll.
Mitglied: 12597
12597 Aug 11, 2008 at 16:17:16 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiß kostet RealVNC was und UltraVNC nicht. RealVNC schließe ich daher aus.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 11, 2008 at 16:26:14 (UTC)
Goto Top
Wäre da nicht eher Remote Desktop angebracht?

Gruß,
Arch Stanton
Member: LordGurke
LordGurke Aug 11, 2008 at 20:48:24 (UTC)
Goto Top
Adminrechte werden nicht benötigt!
Du könntest eine neue Benutzergruppe anlegen, dann halt eben die zwei Accounts, die connecten können sollen, dieser Gruppe hinzufügen.
Da gibt es keine Adminrechte und ich glaube, wenn du die Gruppe ins unterste Feld einträgst, gibt es auch keinen Steuerzugriff, d.h. zugucken ja, selber was machen nein.
Allerdings könntest du weiterhin mit einem Administratoraccount zum Beispiel auf der Maschine arbeiten und steuern.