minimaxler

VNC - Speedport W700V

Hallo

ich habe schon 2 Std. gesucht aber Leider nicht die passende Antwort gefunden.

Ich habe hier drei Rechner jeweils mit WIN XP und VNC drauf.
Dazu den Router Speedport W700V.

Ich nenne die Pc's:
Medion
Arbeits-Pc
Laptop

Gestern wollte ich mich über VNC mit dem Arbeits-PC auf das Laptop Aufschalten mit der Internet-Ip ( also nicht die interne )
Es kommt die Meldung: Verbindung zum server fehlgeschlagen.
Jedoch Umgekehrt geht es vom Laptop zum Arbeits-PC.

Die Ports sind alle offen 5800+5900

Heute das ganze nochmals Probiert mit dem Medion-PC
genau das gleiche: Vom Laptop Zugriff auf den Medion und Umgekehrt geht nichts.
Dafür geht Heute auch kein Zugriff auf den Arbeits-PC.

Könnte mir bitte Jemand Helfen?

gruß Ingo

Das Problem hat sich mit teamviewer erledigt

Member: aqui
aqui Dec 31, 2007 at 15:12:58 (UTC)
Deine Beschreibung ist ziemlich verwirrend und es wird nicht vollkommen klar was du genau willst face-sad
Befinden sich alle Rechner in deinem lokalen Netz ???
Wenn das der Fall ist, ist es ein ganz banales Firewall Problem ! Die Windows Firewall (oder ggf. eine zusätzliche Firewall) lässt TCP Verbindungen von aussen über die VNC Ports TCP 5800, TCP 5900 nicht zu.
Das kannst du ganz einfach lösen indem du die Firewall entsprechend einstellst !

Willst du hingegen von einem externen Rechner im Internet auf diese Rechner hinter deinem Router zugreifen per VNC musst du im Router ein sog. Port Weiterleitung aktivieren. Dazu reichst du eingehende Verbindungen auf die DSL IP des Routers mit den Ports TCP 5800, 5900 auf die lokale IP des fernzusteuernden Rechners weiter.
Mitglied: 36539
36539 Jan 01, 2008 at 02:16:23 (UTC)
Hallo und gesundes neues Jahr,

Muss es denn zwingend VNC sein?
Wenn nicht nimm "Teamviewer" (Freeware). Um irgendwelche Ports oder Firewall oder Routereinstellungen musst Dich dann nicht mehr kümmern. Dennoch ist es sicher verschlüsselt in alle Richtungen. http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
mfg
onegasee59
Member: minimaxler
minimaxler Jan 01, 2008 at 08:24:54 (UTC)
Hallo und gesundes neues Jahr,

Muss es denn zwingend VNC sein?
Wenn nicht nimm "Teamviewer"
(Freeware). Um irgendwelche Ports oder
Firewall oder Routereinstellungen musst Dich
dann nicht mehr kümmern. Dennoch ist es
sicher verschlüsselt in alle Richtungen.
http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

Prima Danke

das wars was ich Gebraucht habe

Gruß Ingo
Member: aqui
aqui Jan 02, 2008 at 11:17:13 (UTC)
Dann bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!