Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VNC stellt keine Verbindung zum Rechner her

Frage Netzwerke

Mitglied: buschmann

buschmann (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2006, aktualisiert 18:58 Uhr, 14044 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

- Ich habe zu Hause zwei Rechner direkt miteinander verbunden!
- Kann auf Freigaben etc. zugreifen!
- Auf beiden Rechnern ist VNC installiert!
- Auf dem einen Rechner funktioniert die Verbindung mit VNC. (Ich kann auf den anderne PC zugreifen - Ping läuft durch)
-Auf dem zweiten Rechner funktioniert weder Ping noch VNC obwohl ich, wenn ich die IP-Adresse eintippe auf die Freigaben etc. zugreifen kann.
habe die firewall schon ganz ausgestellt jedoch passiert immer noch nichts! Was konnte VNC bzw. den Ping noch blocken?

danke
Mitglied: Black-Scorpion
01.08.2006 um 15:00 Uhr
Das hört sich für mich so an als ob die Windows Firewall noch aktiv ist und das ICMP sperrt. geh mal in die Dienste Verwaltung und gucke nach ob die wirklich nicht läuft.

Mit freundlichen Grüßen M.W.
Bitte warten ..
Mitglied: MaurizioSchmidt
01.08.2006 um 15:42 Uhr
Hallo,

- Ich habe zu Hause zwei Rechner direkt
miteinander verbunden!

was fuer rechner ? welches OS ? wie verbunden ?


- Auf beiden Rechnern ist VNC installiert!
- Auf dem einen Rechner funktioniert die
Verbindung mit VNC. (Ich kann auf den
anderne PC zugreifen - Ping läuft
durch)
-Auf dem zweiten Rechner funktioniert weder
Ping noch VNC obwohl ich, wenn ich die
IP-Adresse eintippe auf die Freigaben etc.
zugreifen kann.
habe die firewall schon ganz ausgestellt
jedoch passiert immer noch nichts! Was
konnte VNC bzw. den Ping noch blocken?

definitv ist hier noch ein filter aktiviert und/oder vnc nicht richtig installiert.
laufen die vnc services auf dem rechner auf den du nicht verbinden kannst ?
Bitte warten ..
Mitglied: royal
01.08.2006 um 15:44 Uhr
Der Tipp mit der windows-firewall ist sehr gut, wenn Du sie aber laufen lassen willst (was aber im Grunde eh überflüssig ist) dann kannst du bei jedem VNC die IP-Adressen eintragen mit denen Du einen VNC zugriff erlauben willst.
Ansonsten kannst Du es mit den VNC-Ports an der WinFirewall auch machen.

Greats
royal
Bitte warten ..
Mitglied: buschmann
01.08.2006 um 16:11 Uhr
Es sind beides WIN XP Pro Rechner
Die Firewall kann aus bleiben, da beide Rechner nur unter sich und nicht mit dem I-net verbunden sind.
VNC Server laufen auf beiden Rechnern und VNC ist auch richtig installiert!
Habe es halt schon auf mehreren Rechner installiert, nur das ist der erste wo ich einen solchen Fehler bekomme!
Bitte warten ..
Mitglied: MaurizioSchmidt
01.08.2006 um 16:13 Uhr
wie sind die kistne denn verbunden ?
Bitte warten ..
Mitglied: royal
01.08.2006 um 16:18 Uhr
Welchen VirenScanner verwendest Du?!?
Bitte warten ..
Mitglied: buschmann
01.08.2006 um 18:58 Uhr
es ist alles deaktiviert!(virenschutz, firewall etc.)
die rechner haben beide eine eigene netzwerkkarte und ip-adresse und sind per cross-over verbunden!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
gelöst SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her (28)

Frage von bafo zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
gelöst Outlook stellt keine Verbindung zum Exchange her (2)

Frage von ketanest112 zum Thema E-Mail ...

Windows Netzwerk
gelöst VPN Verbindung von Windows 10 Rechner an FritzBox 7490 (8)

Frage von Schwalbenfahrer zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...