d1ck3n

VNC verbindet sich nicht, wenn PC gesperrt ist

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit VNC: ich kann mich auf dem VNC-Server
Rechner verbinden nur wenn der PC nicht Gesperrt ist.
Sobald ich auf Win+L drücke wird der VNC unterbrochen und man kann sich
nicht mehr einloggen.
Ich habe keine Option gefunden die so ein verhalten verursachen sollte.

Ich habe VNC 4.1.3 und benutze Windows 7 auf beiden Rechner.

Ideen?

Gruß,

D1Ck3n

Member: Tommy70
Tommy70 Mar 20, 2013 at 10:27:40 (UTC)
Hallo,

aktualisiere mal auf die aktuelle VNC Version. Mit älteren Versionen hatte ich in Verbindung mit Win 7 dieses Problem auch schon.

Tom
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 20, 2013 at 10:46:10 (UTC)
Hi.

Du musst VNC als Dienst installieren und nicht selbst starten - dann passiert das nicht.
Member: D1Ck3n
D1Ck3n Mar 25, 2013 at 12:18:47 (UTC)
VNC ist als Dienst eingerichtet, aber trotzdem verbindet er sich nicht :/
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 25, 2013 at 16:49:54 (UTC)
Du hast ja zwei Vorschläge bekommen, antwortest nur auf einen - warum?
Wir haben übrigens UltraVNC benutzt und seit Version 8 (glaube ich) keine Probleme mit Win7 gehabt.