binbash86

VNC Verbindung als Autostart festlegen

Hallo

ich möchte gerne erreichen, dass ein PC eine VNC Verbindung über Tight VNC automatisch aufbaut. Der PC loggt sich schon automatisch ein, Tight VNC ist drauf und im Verbindungsfeld steht auch schon der PC Name des Remote-PCs. Es kommt auch keine Kennwortabfrage mehr. Aber wie bekommt man es hin, dass tight vnc ein Autostart-Element erzeugt mit welchem ich arbeiten kann ?

Habe schon gegoogelt, finde aber nichts. Danke

Mitglied: kaiand1
kaiand1 24.08.2017 um 11:35:57 Uhr
Nun Suchen und Finden.
Der Hersteller gibt dies auch an (Handbuch)
www.tightvnc.com/doc/win/TightVNC_2.7_for_Windows_Server_Command-Line_Options.pdf
Mitglied: binBash86
binBash86 24.08.2017 um 11:50:45 Uhr
Leider nein, so wie ich das sehe sind das nur Befehle für den TightVNC Server!
Mitglied: kaiand1
kaiand1 24.08.2017 um 12:06:32 Uhr
Nun du sagts doch über TightVNC.
Es gibt etliche VNC Edition wobei die meisten Commandlines jedoch bei allen gleich ist.
Aber nicht jede VNC Verbindung mit anderen VNC Editionen möglich ist da diese ja auch andere Protokolleinstellungen haben können.

Aber auch bei deiner VNC Version gibt es diese Commandline und sind Dokumentiert die bei der Installation mit bei Liegen oder auch beim Hersteller zu finden sind.
Mitglied: binBash86
binBash86 24.08.2017 um 12:28:26 Uhr
Danke, ist aber keine Lösung. Vielleicht gibt es ja auch keine mit TightVNC
Mitglied: kaiand1
kaiand1 24.08.2017 um 12:41:16 Uhr
Wie schon gesagt bei den anderen VNC Editionen ist es meist das selbe.
Einfach ins Handbuch (RTFM) schauen und es ist Erledigt.
Mitglied: 108012
108012 24.08.2017 um 12:45:24 Uhr
Hallo,

schon einmal daran gedacht dass man mittels Scripten oder Batch Deteien so eine Anmeldung erledigen kann wenn der
PC "gebootet" bzw. "hoch gefahren wurde" hat! Das sollte eigentlich nicht das Problem sein oder?
- Script Verknüpfung in den Autostartordner und gut ist es
- Eventuell einen "Timer" der dem PC genug Zeit verschafft richtig zu booten und hoch zu fahren.

Gruß
Dobby
Mitglied: em-pie
em-pie 24.08.2017 um 17:13:59 Uhr
Moin,

speichere die VNC-EInstellungen als *.vnc-Datei irgendwo ab.
lege in den AUtostart-ORdner eine Verknüpfung an, die wie folgt aussieht:
c:\Program Files(x86\tightvnc\tightvnc.exe -config c:\shortcuts\vnc-settings.vnc
Wir machen es zwar mittels UltraVNC, aber TightVNC kann das genauso (kann nur sein, dass der Parameter -config etwas anders lautet).

Feddich.

Auf diese Weise verteilen wir hier zu Hauf irgendwelche VNC-Verbindungen per GPO...

Gruß
em-pie