Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VNC Verbindungen manuell einrichten

Frage Internet Utilities

Mitglied: drhouse

drhouse (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2009 um 09:01 Uhr, 5341 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratorgemeinde,

bei uns im Unternehmen setzten wir zur Fernwartung VNC ein.
Es gibt also einen Ordner (auf dem natürlich nur die EDV Zugriff hat) wo massenhaft vordefinierte VNC Verbindungen vordefiniert sind.
Es läuft also so, dass ein User Anruft und wir ihm bei seinem Problem helfen kann, wenn er uns die EDV Nummer seines PCs gibt. (Ein Aufkleber zur Inventarisierung auf dem PC)
Alle VNC-Verknüpfungen fangen mit dieser Nummer an. Also nur ein Doppelklick drauf und schon bin ich auf dem Rechner drauf um den Leuten zu helfen.
So weit so gut.

Leider wurde das nicht immer sauber gepflegt. (Auch von mir nicht immer *auf die Finger hau*)
Normalerweise muss ich mich ja jetzt auf die PC aufschalten und dann die VNC Verbindung speichern.
Das würde ja gehen aber dann muss ich viele User bei der Arbeit stören und dass will ich nicht.

Kann ich die VNC-Verknüpfungen nicht manuell anlegen?
Wenn ja wie?
Mitglied: dog
11.12.2009 um 09:22 Uhr
Denkfehler.
Manuell anlegen wäre
Normalerweise muss ich mich ja jetzt auf die PC aufschalten und dann die VNC Verbindung speichern.
Was du willst ist automatisch anlegen.

Hast du die VNC-Datei schonmal in Wordpad oder HxD geöffnet - Ist die IP-Adresse/Hostname des Clients sichtbar?

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: drhouse
11.12.2009 um 09:34 Uhr
Da hät ich auch selbst drauf kommen können
Solange das Passwort das gleiche bleibt muss ich einfach nur die verknüpfung mit dem Editor öffnen und die IP ändern.
Dann nur noch die Datei umbennen und fertig.

Danke für die Starthilfe der grauen Zellen.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
11.12.2009 um 10:46 Uhr
Hallo,

besorg dir z.B. Smartcode VNC Manager oder Boztech VCN Scan und du bist solche sorgen los.

www.s-code.com
www.bozteck.com
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Apache Server
Alias bzw. Weiterleitung unter Apache 2.4 einrichten (2)

Frage von m.reeger zum Thema Apache Server ...

Windows Server
gelöst Einrichten SBS 2011 mit Hybrid Router (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...