Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VNC Viewer

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Claudius

Claudius (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2005, aktualisiert 19:28 Uhr, 10152 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
Ich hab ein Problem, ich hab ein Peer-to-Peer Netzwerk per Wlan. Jetzt hab ich auf dem einen Rechner das VNC Server installiert und auf meinen das Viewer. und wenn ich auf den Server zu greifen will, geb ich ganz normal die Ip.... an, und dann kommt folgende meldung:

unable to resolve host by name: Der angeforderte Name ist gültig und wurde in der Datenbank gefunden. Er verfügt jedoch nicht über die richtigen zugeordneten Daten, die ausgewertet werden sollten. (11004)

Was habe ich falsch gemacht oder was muss ich einstellen?

Danke schon mal im Vorraus
Claudius
Mitglied: coredump
28.12.2005 um 15:16 Uhr
Hallo Claudius.

Ist der Rechner, auf den du per VNC zugreifen möchtest ein XP Rechner mit der Windows eigenen Firewall?
Oder ist vielleicht eine andere Firewall installiert?

In dem Fall solltest du die Ports 5800 und 5900 in der Firewall als Ausnahme hinzufügen. Einer von diesen Ports wird benötigt um mit einem Browser auf den VNCserver zuzugreifen.
Ich weiss momentan leider nicht welcher.

Was passiert eingentlich, wenn du einen Ping auf den anderen Rechner startest?

Gruss
Lars
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
28.12.2005 um 15:27 Uhr
Hi,

läuft der Server denn auch (Dienst gestartet?) und ist der Port (glaube 5900) an der Firewall freigeschaltet?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 18697
28.12.2005 um 18:07 Uhr
Korrekt wäre doch:

"ip":"Virtueller VNC-Displayscreen"

also zum Beispiel:

10.0.0.1:1
Bitte warten ..
Mitglied: Claudius
28.12.2005 um 19:16 Uhr
Danke erstmal für die Vielen hilfen!
Also der Server ist XP genauso wie der andere! auf den Server übers Netzwerk kann ich auch zugreifen! Und ich habe schon versucht: Die Firewall auszuschalten! aber es hat trotzdem nicht Funktioniert! Was muss ich den erstmal bei den beiden Rechnern einstellen? ich habe keine Ahnung von diesem Programm, mir hats blos ein Freund empfohlen!

Claudius
Bitte warten ..
Mitglied: coredump
28.12.2005 um 19:24 Uhr
Hallo Claudius.

Bei der Default Installation wird der Server installiert und nach Abschluss der Installation wirst Du aufgefordert, das ganze zu konfigurieren.

Danach sollte der VNCserver automatisch per Dienst angestartet werden.
Wenn das alles korrekt passiert sein sollte, kannst Du in der Taskleiste ein Weisses Quadrat mit "VNC" neben der Uhr sehen.

Sollte das nicht der Fall sein, schau nochmal in die Dienste, ob der Server auch beim Systemstart startet.

Wenn Du einen aktuellen VNCserver (4.x) installiert hast, musst du die Displaynummer nicht nach der IP adresse angeben.

Wenn die Firewalll aus ist und der Server gestartet, muss es funktionieren.

Gruss
Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Claudius
28.12.2005 um 19:28 Uhr
Danke, Danke! Es funktioniert! Juhu! Ich wüsch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Danke
Claudius
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Kommentare in Visio Viewer (6)

Frage von sardldb zum Thema Microsoft Office ...

Monitoring
gelöst VNC Ersatz!? (25)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Monitoring ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Aus dem Heimnetzwerk (Fritzbox) auf VNC Server mit fester IP-Adresse zugreifen? (3)

Frage von BigL15 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...