Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VNC Viewer findet keinen Server.

Frage Internet

Mitglied: neb

neb (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2007, aktualisiert 23.03.2007, 4655 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich habe auf meinem Heim-PC ein VNC Server laufen (UltraVnc)
und möchte jetzt von meinem Arbeits-PC drauf zugreifen.
Das Problem auf meiner Arbeit läuft das Internet über einen ProxyServer.
Habe auch schon versucht im VNC-Viewer den Proxyserver mat anzugeben, doch ich glaube alles Ports sind hier auf meiner Arbeit gesperrt.
Ausser Port 80/8080 für das Internet.

Meine Frage, wie kann ich ich trotzdem auf mein VNC Server zugreifen?

Gibt es wievleicht einen Webbased VNCViewer der sich vom Server aus auf mein HeimPC connected und nur HTML auf meinen Browser schickt?

mfg,
neb
Mitglied: landshuterloewe
21.03.2007 um 16:24 Uhr
Ein bisschen Mehr Infos wären nicht schlecht?

Was ist in der Firma als Standardgateway in den Netzwerkeinstellungen eingetragen, der Router?

Handelt es sich um einen vernünftig konfigurierten Router mit Firewall?

Wie möchtest Du auf Dein Heimnetz zugreifen? DYNDNS?

Es gibt Tools, mit dem man andere Protokolle über HTTP tunneln kann, aber wenn der Internetzugriff über Proxy erfolgt und somit einer Kontrolle unterliegt, wäre es unsinnig, wenn diese verwendet werden dürften.
Bitte warten ..
Mitglied: neb
21.03.2007 um 18:12 Uhr
Also ich glaube nicht dass es die Router IP ist die als gateway benutzt wird...
da ich in dem IE den Proxyserver einstellen muss, um auf das Internet zugreifen zu können.
ich würde sagen es ist gut abgesichert... es ist wirklech fast alles gesperrt ausser eben der 80/8080 Port

Ja bin bei dyndns registriert.
Bitte warten ..
Mitglied: 33754
21.03.2007 um 20:47 Uhr
Hallo,
Du kannst über Port 80auf den VNC-Server zugreifen.
Wenn Du den VNC auf Deinen Rechner gestartet hast, mach einen doppelklick auf das Tray-Symbol. Es öffnen sich die Current User Properties. Dort stellst Du nun folgendes bei Incoming Connections ein: Punkt auf Ports setzen und unter Http: 80 eingeben. Dann den Hacken bei Enable JavaViewer (Http Connect) setzen.
Voraussetzung ist natürlich, dass dein Router ein Port forward von Port 80 auf die LAN IP Deines Rechners gesetzt hat und keine Softwarefirewall mehr blockt.
Der Router muss die Internetverbindung dauerhaft halten (auch wenn kein Traffic ins Netz besteht). Am besten Du richtest Dir einen DynDns ein, dann musst Du nicht jeden Morgen Deine WAN IP auslesen.
Gruß...
Bitte warten ..
Mitglied: neb
23.03.2007 um 13:28 Uhr
Hallo,

Habe das mi dem HTTP Connect versucht. Habe es ausprobiert bei einem Freund und hat super funktioniert.

Habe es dann wieder auf meiner Arbeit probiert und geht nicht.
Das Java-applet läd sich.... und der Hostname wird auch richtig an gezeigt, doch keine Passwort aufforderung.. Das bild bleibt weiss...
Bitte warten ..
Mitglied: 33754
23.03.2007 um 16:55 Uhr
Hallo,

und wenn Du den HTTP Connect weg läßt und über die VNC-Viewer exe versuchst die Verbindung aufzubauen? Wenn main prot auf 80 steht?

Gruß...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Office Viewer für Server 2016 - Store for business (4)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Netzwerkprotokolle
gelöst VNC Server anpingen? (6)

Frage von sschultewolter zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Microsoft
Photo Viewer für Terminalserver (Server 2012) (11)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...