Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VNC vorkonfiguriert für den Endanwender???

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: NES-SEEVETAL

NES-SEEVETAL (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2005, aktualisiert 13:48 Uhr, 7282 Aufrufe, 3 Kommentare

Suche VNC Software, deren Client sich vorkonfigurieren läßt.

Hallo alle zusammen. Ich bin EDV Dienstleister im Hamburger Raum und bin seit langem auf der Suche für meine Kunden eine VNC Software zu suchen, die ich vorkonfigurieren kann. Diese würde ich gerne zum Download anbieten, so das mein Kunde sie sich nur noch herunterladen und installieren braucht, damit er eine Remote-Verbindung herstellen kann. RealVNC ist zwar ein sehr schönes Tool, jedoch ist es für den Endanwender relativ aufwendig, bis eine Verbindung zu mir steht.
Hat einer eine Idee??

Ganz lieben Gruß aus Hamburg!
Mirko Nagorny
Mitglied: keksprinz
08.11.2005 um 10:42 Uhr
Warum nicht RealVNC, einmal konfigurieren, Regestry Keys Expotieren und als MSI Packet zusammenbauen.

Müsste doch funktionieren oder ?

MFG

Keksprinz
Bitte warten ..
Mitglied: Errator
08.11.2005 um 11:04 Uhr
Hi,

wieso so umstädnlich? ;) es gibt eine "Weiterentwicklung" vom VNC das nennt sich ultravnc. Abgesehen davon, dass damit auch Dateien transferiert werden können gibt es davon ein Zusatzprogramm das nennt sich single Click.

http://www.uvnc.com/addons/index.html

Damit konfigurierst du vorab schon die Einstellungen. Vorteil, dadurch das die Verbindung vom User initialisert wird ist es egal was er für Firewall Regeln eingestellt hat er muss nur (wie fast immer) ausgehende Verbindungen zulassen.

Hier ein Auszug:

"UltraVNC SC (SingleClick) is a customizable mini UltraVNC server for download. This is very convenient for help desk support because the customer doesn't need any preinstalled remote control software. Just have him or her download UltraVNC SC and start remote controlling. At the end of the remote control session UltraVNC SC deinstalls itself and leaves the computer without additional software."

Ich denke das ist genau das was du suchst.
Bitte warten ..
Mitglied: NES-SEEVETAL
08.11.2005 um 13:48 Uhr
Super!!!! Ganz vielen lieben Dank!
Werde mir UltraVNC und Singleclick mal genauer ansehen, auf den ersten Blick ist es genau das was ich gesucht habe..........und dazu auch noch unter GNU Public L.!

GLG Mirko
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Monitoring
gelöst VNC Ersatz!? (25)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Monitoring ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Aus dem Heimnetzwerk (Fritzbox) auf VNC Server mit fester IP-Adresse zugreifen? (3)

Frage von BigL15 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...