iceman75

VNC für Windows 7

Moinsen,

wie haben jetzt vermehrt Windows 7 im Einsatz. Im internen Netz benutzen wir VNC als Fernwartung für die PC´s. Mit XP auch alles keine Problem. Nur bei Windows 7 Rechnern haben wir vermehrt Probleme. Ich installiere da Ultra VNC. Auf manchen PC klappt es, bei manchen sehe ich nur den aktuellen Bildschirm, kann aber keien Eingaben machen. Bei anderen ist der Bildschirm dann komplett schwarz.

Gibt es für Windows 7 eine spezielle Version oder evtl. ein anderes Programm womit man schnell und einfach fernwarten kann??

Danke

Greetz
Ice

Mitglied: bp1964
bp1964 16.10.2012 um 08:22:18 Uhr
Moin,

alternative Teamviewer ? Findet die Fernwartung in Benutzeranwesenheit statt oder ohne ?

BP
Mitglied: psannz
psannz 16.10.2012 um 08:23:07 Uhr
Sers,

wir verwenden bei uns ohne Probleme die 1.9.6.2, jeweils passend die x86 oder x64er.
Passen denn die Admin Einstellungen der VNC-Installation auf den Rechnern? Gerade die Zuschauerinteraktion wie du sie beschrieben hast lässt sich da unterbinden bzw. erlauben.
Und dann ist natürlich noch die Frage ob denn in den VNC-Einstellungen selbst alles passt. Verwendet ihr den VideoHook Treiber?

Grüße,
Philip
Mitglied: Luie86
Luie86 16.10.2012 um 08:27:12 Uhr
Hi,

wir hatten auch Probleme im Zusammenhang mit VNC und Windows 7.
Dachten auch es sind irgendwelche Treiber aber es war eine GPO

siehe Link: http://kb.realvnc.com/questions/91/I+cannot+send+a+Ctrl-Alt-Delete+comb ...

Gruß Daniel
Mitglied: holyone
holyone 16.10.2012 um 08:38:35 Uhr
Hi,
wir verwenden bei uns UltraVNC 1.0.9.6. Funktioniert wunderbar soweit.
Vergewisser dich in den Properties und in den Admin Properties ob da alles passt.
Wenn die Windows-Firewall an ist, erstelle mal eine Regel wo du die winvnc.exe erlaubst.

- Holyone
Mitglied: Iceman75
Iceman75 16.10.2012 um 08:49:03 Uhr
Also die Fernwartung findet ohne Benutzeranwesenheit statt.

Wir nutzen die 1.0.8.2.
Mitglied: kontext
kontext 16.10.2012 um 09:24:12 Uhr
HeyHo,

also wir setzen DameWare ein ...
... keine Probleme mit Win7 x64 / Win XP / Server 2008R2 / etc ...

Habe früher auch mit VNC / UltraVNC gearbeitet ...
... Dameware gefällt mir um einiges besser

Cheers
@zanko