noisy81

vNetzwerkverbindung eines virtuellen Terminalservers bricht ständig ab

Probleme mit der Netzwerkverbindung auf einem virtuellen Terminal Server

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem virtuellen Terminal Server 2003, der auf einem physikalischen Serverboliden läuft.
Alle 2 - 4 Tage reisst aus für mich unerfindlichen Gründen die Netzwerkverbindung ab und man muss auf der VM die Netzwerkkarte deaktivieren/aktivieren. Anschließend läuft es dann wieder einige Tage.

Plattform: VMware Server
Host: W2k3 R2, 16 GB RAM, 4Core
VM: W2k3 R2, ausreichend Ressourcen
vLAN: Bridged mit fester IP (keine alternative)

Vielleicht hat ja schon jemand gleiche Erfahrungen und kann mir da einen Rat geben.

Gruß Noisy

Member: datasearch
datasearch Oct 29, 2008 at 11:53:50 (UTC)
Ist das System schon Produktiv? Falls nicht, würde ich dir dringend empfehlen auf VMWare ESX3i umzusteigen. Wir haben vor einigen Jahren (als ESX noch extrem teuer war) GSX-Server(vorläufer von VMWare Server) unter Windows verwendet, das war einfach nicht benutzbar. Die aus irgend welchen Gründen abgerissenen Netzwerkverbindungen waren da noch das geringste Übel.