Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VNP Probleme unter Windows 7

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Christoph1971

Christoph1971 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2010 um 23:51 Uhr, 5688 Aufrufe, 3 Kommentare

Unetrschiedliche VPN möglichkeiten nutzen?

Hallo zusammen,
ich hänge hier an einem Problem unter Windows 7. Zuhause nutze ich fir Fritz!Box als VPN-Server, da diese IPSec benötigt, funktioniert der Zugang nur über Zusatzsoftware. Ich habe "shrew soft vpn client" installiert und eingerichtet. Funktioniert alles SUPER. Nun wollte ich eine VPN-Verbindung zu unserer Firma Aufbauen, ganz normal unter Windows 7. Wenn ich jedoch versuche die Verbindung aufzubauen, bleibt der Verbindungsaufbau hängen "Verbindung wird hergestellt" auf dem VPN-Adapter und es ist ein Fenster offen "Benutzername und Kennwort werden überprüft.." es passiert aber nichts, auch das Schliessen des Fensters bewirkt nichts, so bleibt es auch mehrere Stunden. Habe einen zweiten PC ebenfalls mit Windows 7 installiert und gleiche VPN-Einstellungen vorgenommen dort geht es. Hat jemand eine Idee? Gibts vielleicht die Möglichkeit im "shrew soft vpn client" auch eine ganz normale VPN-Verbindung zu konfigurieren?
DANKE für eute Hilfe
Mitglied: Connor1980
20.04.2010 um 08:46 Uhr
Zitat von Christoph1971:
hergestellt" auf dem VPN-Adapter und es ist ein Fenster offen "Benutzername und Kennwort werden
überprüft.." es passiert aber nichts, auch das Schliessen des Fensters bewirkt nichts, so bleibt es auch mehrere
Stunden.
Name und Passwort eingeben? SCNR
Hast du irgendwelche Einträge im Eventlog und was heißt für "ganz normale VPN-Verbindung"? Ich behaupte mal für jedes VPN-Programm ist sein Standard-Weg eine VPN Verbindung aufzubauen eine "ganz normale VPN-Verbindung".
Bitte warten ..
Mitglied: DaGrieche
21.04.2010 um 10:13 Uhr
Windows Firewall deaktiviert?
Es ist schon merkwürdig, dass es auf dem zweiten PC funktioniert und auf dem anderen PC eben nicht.
Ist bei beiden PCs das gleiche Windows 7 drauf???
Bitte warten ..
Mitglied: Christoph1971
21.04.2010 um 11:23 Uhr
Hallo zusammen,
habe die Machine neu aufgesetzt und alles Funktioniert, war wohl anders nicht zu reten.
Um den Fehler noch mal zu beschrieben:
Ich habe Windows 7 Ulrimate installiert und mit allen Treibern versehen, dann ein Image gemacht und es auf zwei Partinionen zurückgespielt. Auf der einen sind Programme die ich für meine Arbeit benötige und dort auch die VPN-Zugänge. Auf der anderen Testapplikationen, Spiele etc. dort funktionieren die VPN-Zugänge. Habe auch auf die zweite Partition alles an Software nachinstalliert was auf der ersten Partition auch drauf ist, um vielleicht festzustellen welche Applikation den Fehler verursacht, doch es ging immer noch als alles identisch war. Ich denke, da muss irgendwas auf der ersten Partition nicht richtig gelaufen sein. Nach einer neu installation läuft jetzt alles wieder.
DANKE
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows 10 Start-Probleme - Hilfe (9)

Frage von clragon zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Probleme mit roaming Profilen mit Windows 10 (4)

Frage von fox14ch zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...