joshii
Goto Top

Vodafone DSL auf Speedport W700V nutzen ?

Ich habe seit kurzem die DSL und Telefon flat von Vodafone.
Vodafone lieferte mit eine DSL-EasyBox 602 (Firmware Version:20.02.021).
Ich möchte aber lieber meinen alten Speedport W700V nutzen, nur leider weis ich nicht welche Zugangsdaten von Vodafone ich im Router eingeben soll.

Bitte um hilfe.. Danke im voraus!

Content-Key: 130551

Url: https://administrator.de/contentid/130551

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Yogiwan
Yogiwan Nov 30, 2009 at 12:44:48 (UTC)
Goto Top
Was heißt: "Du weißt nicht, welche Zugangsdaten" - die von Vodafone doch, oder? Die solltest Du haben. Wenn nicht: Vodafone fragen, neu zuschicken lassen, dann ist die Box vorprogrammiert gewesen, typischerweise schicken die die Info aber trotzdem mit. Auf Papier.
Das Ganze dann im Speedport eingetragen unter DSL mit "Anderer Anbieter" und geht. Zumindest mal theoretisch.
Member: TsukiSan
TsukiSan Nov 30, 2009 at 14:51:16 (UTC)
Goto Top
also so würde ich mich von Vodafon wohl nicht abspeisen lassen und ich glaube, dass die Zugansdaten irgendwo mitgeliefert worden sind.
Das "Dingens" ist ein Modem und "irgendwie" auf menschlichen Wege konfiguriert.
Mit diesen Einstellungen, kannst du auch dein Speedport füttern und hast alles so - ziemlich - wie du es immer haben wolltest/möchtest.

Gruss
Tsuki
Member: Joshii
Joshii Dec 03, 2009 at 12:24:39 (UTC)
Goto Top
Ich musste nur den "Modem-Installations-Code" in die easybox eingeben, sonst nichts.
Member: Yogiwan
Yogiwan Dec 08, 2009 at 07:49:53 (UTC)
Goto Top
Ist schon ein paar Tage her, ich weiß...

Installations-Code hin oder her: Du musst die Daten trotzdem schriftlich haben. Mir ist das noch nicht untergekommen, dass ich die Daten nicht bekommen hätte und ich habe so um die 150 oder 180 Anschlüsse bestellt, auch bei Arcor/vodafone. Schau noch mal in Deinen Unterlagen nach oder fordere sie von vodafone nachträglich an. Das kannst Du dann in den Router Deiner Wahl eintragen, egal, ob Speedport, Fritzbox, Netgear, Linksys, Astaro, Bintec, Cisco, Fortigate, pfsense, monowall, Windows-Direktverbindung über DSL-Modem oder was auch immer.

Wenn Du die Daten hast und nicht weißt, wohin damit, melde Dich einfach nochmal, das kriegen wir da schon eingetragen.