Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vodafone DSL auf Speedport W700V nutzen ?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Joshii

Joshii (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2009, aktualisiert 12:59 Uhr, 9625 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe seit kurzem die DSL und Telefon flat von Vodafone.
Vodafone lieferte mit eine DSL-EasyBox 602 (Firmware Version:20.02.021).
Ich möchte aber lieber meinen alten Speedport W700V nutzen, nur leider weis ich nicht welche Zugangsdaten von Vodafone ich im Router eingeben soll.

Bitte um hilfe.. Danke im voraus!
Mitglied: Yogiwan
30.11.2009 um 13:44 Uhr
Was heißt: "Du weißt nicht, welche Zugangsdaten" - die von Vodafone doch, oder? Die solltest Du haben. Wenn nicht: Vodafone fragen, neu zuschicken lassen, dann ist die Box vorprogrammiert gewesen, typischerweise schicken die die Info aber trotzdem mit. Auf Papier.
Das Ganze dann im Speedport eingetragen unter DSL mit "Anderer Anbieter" und geht. Zumindest mal theoretisch.
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
30.11.2009 um 15:51 Uhr
also so würde ich mich von Vodafon wohl nicht abspeisen lassen und ich glaube, dass die Zugansdaten irgendwo mitgeliefert worden sind.
Das "Dingens" ist ein Modem und "irgendwie" auf menschlichen Wege konfiguriert.
Mit diesen Einstellungen, kannst du auch dein Speedport füttern und hast alles so - ziemlich - wie du es immer haben wolltest/möchtest.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: Joshii
03.12.2009 um 13:24 Uhr
Ich musste nur den "Modem-Installations-Code" in die easybox eingeben, sonst nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: Yogiwan
08.12.2009 um 08:49 Uhr
Ist schon ein paar Tage her, ich weiß...

Installations-Code hin oder her: Du musst die Daten trotzdem schriftlich haben. Mir ist das noch nicht untergekommen, dass ich die Daten nicht bekommen hätte und ich habe so um die 150 oder 180 Anschlüsse bestellt, auch bei Arcor/vodafone. Schau noch mal in Deinen Unterlagen nach oder fordere sie von vodafone nachträglich an. Das kannst Du dann in den Router Deiner Wahl eintragen, egal, ob Speedport, Fritzbox, Netgear, Linksys, Astaro, Bintec, Cisco, Fortigate, pfsense, monowall, Windows-Direktverbindung über DSL-Modem oder was auch immer.

Wenn Du die Daten hast und nicht weißt, wohin damit, melde Dich einfach nochmal, das kriegen wir da schon eingetragen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Speedport W724 V, Sonicwall VPN (2)

Frage von Kiste zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
gelöst Outlook in Domäne ohne eigenes Konto nutzen? (3)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
gelöst LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem (8)

Frage von MegaGiga zum Thema DSL, VDSL ...

Router & Routing
Speedport 5501 kein Internet verfügbar (1)

Frage von supertux zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...