Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Vodafone EasyBox LTE Faxgerät anschließen

Mitglied: entnx-01

entnx-01 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2013 um 19:16 Uhr, 4796 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein kleine Problem mit einem Anschluss bei Vodafone mit LTE und eine EasyBox 904 LTE.

Der Anschluss nennt sich Vodafone LTE Zuhause Telefone/Internet.

Nun möchte ich gerne ein Fax anschließen, welches über diesen Anschluss sendet und auch Faxe empfangen soll. Es ist kein Telefon angeschlossen, also reicht die eine Nummer, die bei dem Anschluss dabei war.

Das Gerät ist ein Epson XP-800.

Nun habe ich das Gerät mit dem Line Anschluss und auf Seiten der EasyBox mit der U Dose Verbunden. Leider sagt mir das Gerät dann: "Das Telefonkabel ist nicht richtig angeschlossen".

Leider auch in jeder anderen Konstellation (Die Box hat noch mehr Eingänge, an die ein Fax laut Anleitung angeschlossen werden kann.

Nun muss ich sagen, dass Faxanschluss auch nicht meine größte Stärke darstellt. Mache ich da eventuell noch etwas grundlegendes falsch?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

entnx-01
Mitglied: Midivirus
10.10.2013 um 15:58 Uhr
Was sagt denn ein Telefon, wenn du da jemanden mit anrufen möchtest?
Bitte warten ..
Mitglied: entnx-01
11.10.2013 um 08:37 Uhr
Hi,

das habe ich noch nicht versucht!

Ich habe aber auf der Seite von Vodafone gesehen, dass es möglich ist, ein so genanntes Komfort Paket zu Buchen. Diese kostet ca 4€ im Monat und ermöglicht das Senden und Empfangen von Faxen.

Scheint also, als wenn das Vertragstechnisch momentan nicht gehen würde :/

Nur leider antwortet der "super" Support von Vodafone auf keine meiner Anfragen Service ist eben alles!

Ich werde berichten!
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
11.10.2013 um 08:45 Uhr
wenn du wirklich über LTE, also VoIP telefonieren wirst, kann aber muss es nicht klappen.

FAX-Geräte sind da noch ein tuck empfindlicher, was die Leitungsqualität betrifft.
Die sind für analoge Leitungen konzipiert worden, je nach VoIP-Protokoll geht das auch mit dem FAX!

Und du darfst doch bei dem Kurs nicht von Service reden?
Bitte warten ..
Mitglied: entnx-01
29.11.2013, aktualisiert um 13:33 Uhr
Hi zusammen,

tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe um die Idee mit der Umstellung auf den neuen Tarif auszuführen.

Nun ist der neue Tarif gebucht (dieser Tarif ( Komfort) soll faxen über LTE zulassen!), aber an dem Faxproblem hat sich leider nichts getan.

Hat noch jemand eine Idee? Ich habe noch einen großen Kopierer von UTAX hinzugezogen, welcher auch faxen kann. Dieser sagt allerdings, die Leitung sei besetzt.

Nun muss aber doch schon mal irgendwer über eine LTE Leitung gefaxt haben

Danke im Voraus!

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Vodafone EasyBox als interner Router?
gelöst Frage von Crischi94Router & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich von einem Freund eine Vodafone EasyBox 802 bekommen. Bevor diese hier verstaubt, ...

Router & Routing
VPN unter Vodafone-LTE
gelöst Frage von borstelixRouter & Routing18 Kommentare

Hallo Gemeinde, nach Jahren des "nur Lesens" mal wieder eine aktive Frage, wofür ich im Forum noch keine Lösung ...

Voice over IP
Telefon über LAN an Vodafone LTE Router
Frage von NoobOneVoice over IP3 Kommentare

Hallo Zusammen, kurz zu unserer Situation. Wir haben zu Haus nur die Möglichkeit Internet über LTE von Vodafone zu ...

Router & Routing
DynDNS im Bereich LTE Router Auswahl Dienstanbieter FritzBox und EasyBox 904 LTE
Frage von JGUSERRouter & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob per LTE überhaupt eine DynDNS eingerichtet werden kann und funktioniert. Hat jemand ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...