Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vodafone und Fritzbox7390 VDSL2

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: schwabe2014

schwabe2014 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2014, aktualisiert 23:11 Uhr, 9848 Aufrufe, 6 Kommentare

hallole zusammen ,
ich habe ein kleines problem mit einer fritzbox 7390. ich möchte die box an einem vdsl2 anschluss anschliesen von vodafone.
die vodofone box geht soweit das heist der datendurchsatz ist 50000 / 10000 .
aber mit der fritzbox mit gültigen password und kennword bekomme ich nicht zum laufen.
dsl verbindung ist da aber bekomme die fehlermeldung ppp0 geht nicht.
hat jemand schon mal so eine box mit aktueller firmaware eingerichtet ?

grüsse vom schwabe
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 30.04.2014, aktualisiert um 23:45 Uhr
Hallo Schwabe,
hast du den Abschnitt für Vodafone hier schon gelesen ? http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/153:Fehlermeldung-P ...

Wichtig:An einigen Vodafone VDSL-Resale-Anschlüssen (sog. "VDSL Regio"-Anschlüsse) muss dem Benutzernamen "vodafone-vdsl.komplett/" vorangestellt werden.
Weitere Info gibts hier:
https://forum.vodafone.de/t5/Hardware/VDSL-und-FritzBox-7390-Probleme/td ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: schwabe2014
30.04.2014 um 21:38 Uhr
hi colinardo, danke für deine schnelle hilfe.
diese habe ich schon probiert wie auch vodafoe.komplett/
leider beides ohne erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 30.04.2014, aktualisiert um 23:11 Uhr
poste bitte mal die kompletten Fehlermeldungen ...

ppp0 geht nicht.
ist dann doch etwas zu knapp !

hat du es schon mit Anderer Anbieter versucht ?
und die ATM Einstellungen angepasst
https://forum.vodafone.de/t5/Hardware/Fritzbox-7390-am-Vodafone-VDSL-50- ...

Sollte aber normalerweise mit der aktuellen Firmware nicht mehr nötig sein. Habe bisher bei Vodafone seit den neuen Firmwareversionen keine Probleme mehr gehabt.
Bitte warten ..
Mitglied: schwabe2014
30.04.2014 um 23:43 Uhr
habe es gefunden .
es lag an der einstellung vdsl2 .
da vdsl2 nur reines vodafone telefonnetz ist hat es nicht gepast.
bei einrichten des anschluss war ein telekomtechniker da . d.h mann muss

Vodafone/Arcor ADSL und VDSL


einstellen , auch bei vdsl 50000

Auszug vom webinterface 7390

Zugangsart

Wählen Sie Ihre Zugangsart:
Vodafone/Arcor ADSL und VDSL (--- telekomnetz
Vodafone/Arcor VDSL II ( ---vodafonnetz
und es lauft....
und ich sause mit 50000 und einer 7390 durchs internet...

danke noch mal für die hilfe
grüsse vom schwabe
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
01.05.2014, aktualisiert um 00:56 Uhr
Noch eine kurze Nachfrage: Welche Firmware hat deine FritzBox ? Aktuell mit FRITZ!OS 84.06.03 sieht das bei mir im Gegensatz zu deinem Text so aus:
() Vodafone/Arcor ADSL und VDSL 
() Vodafone/Arcor ADSL mit TV I 
() Vodafone/Arcor ADSL mit TV II
Oder ist das eine gebrandete Variante ?

Wenn du diese Firmware noch nicht eingespielt haben solltest, rate ich dir dringend dazu, denn es wird damit eine sehr kritische Sicherheitslücke geschlossen!

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: schwabe2014
01.05.2014 um 14:39 Uhr
ja diese anzeige kommt auch ab unn zu je nach einstellung.
aktuell wird dies aber nicht angezeigt.
meine firmware ist diese wie in deinem beitrag.

gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst VPN-Probleme (CISCO AnyConnect) in Zusammenhang mit Router "Vodafone EasyBox" (7)

Frage von donnyS73lb zum Thema DSL, VDSL ...

Router & Routing
gelöst Vodafone EasyBox als interner Router? (14)

Frage von Crischi94 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...