127103

Vodafone IP-Telefonnummern mit Anschluss eines anderen Providers betreiben

Hallo liebe Leute,

ich hab einen Bekannten welcher zwei Verträge bei Vodafone hat, einmal Internet und einen extra Vertrag mit 3 IP-Telefonnummern.
Da die Verträge zu einem unterschiedlichen Datum auslaufen bzw. gekündigt werden können, ist die Frage ob die Telefonnummer nach einem Providerwechsel weiter genutzt werden können.

Falls jemand damit Erfahrung hat bitte mal was dazu sagen.
Rein technisch müsste das doch ohne Probleme gehen?
Zugangsdaten hab ich noch alle für IP-Telefonie...

Gruß & Danke c

Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jul 22, 2016 at 11:43:15 (UTC)
normalerweise geht das. Die SIP Nummern kann man ormalerweise bei jedem Internetanschluss benutzen. Vodafone könnte aber durch die IP Adresse, die der inetAnschluss benutzt heruasfinden, ob du das übern Vodafone oder nen anderen Provider machst und ggf. Maßnahmen ergreifen