bytetix

Vodafone Mobile Connect PCMIA Mobilfunkverbindung nicht möglich

Hi Leude,
habe schon gegoogelt und gelesen, aber leider keine brauchbare Lösung gefunden.

Problem:

Habe mir die Vodafone soft installiert um mit meinem Mobile Connect über PCMIA online zu gehen.
Fehlermeldung: Mobilfunkverbindung nicht möglich. RAS Fehlercode: 633

dann probierte ich das Tool MWConn:
Fehlermeldung: Error 633 The Modem (or other Device) is already in use or is not configured properly

Ich bin mir sicher das keine FW dazwischenfunkt. Eigentlich müsste ich ja nur den COM-Port für die Anwendung ändern, was aber nix bringt, ausser ich mache es iwie falsch?!?

Hat noch jemand nen Tipp für dieses abgefahrene Problem??

Gruss
bytetix

Member: aqui
aqui Apr 17, 2010 at 10:49:45 (UTC)
  • Welches Betriebsystem ??
  • Welche PCMCIA Hardware ??
  • Wird die Hardware im Gerätemanger erkannt ? (Wenns denn Winblows ist als OS)
  • Aktuelle Treiber ??
  • Was sagt ein ipconfig ??
  • Was sagt das Event Log ??

Mit den rudimentären Brocken die du in den Ring schmeisst ist eine qualifizierte Hilfe vollkommen unmöglich wie dir vermutlich selber einleuchtet face-sad
Aber wor können ja auch gerne für dich mal hier nach einer Lösung suchen wenn dir das reicht !!
Member: bytetix
bytetix Apr 17, 2010 at 11:24:12 (UTC)
Hi aqui,

entschuldige bitte, das ich nicht von gleicher göttlicher Weisheit bin wie du. Was fällt mir auch ein, dich hier mit meiner Unvollkommenheit zu belästigen???

Also:
OS: Win XP (SP3)
PCMIA HW: wird als FUsion UMTS GPRS im Gerätemanager (unter Ports(COM & LPT)) angezeigt und als Rico R/RL/5C476(II) unter PCMIA Adapters, diese typische Vodafone Teil (http://tokokomputer007.com/userfiles/modemmobile/voda_3g_hsdpa_1.jpg)
Treiber: aktuell (Problem hat auch nix mit Treiber zu tun, sondern damit das ein anderer Prozess das Device belegt!)
ipconfig: sagt nat. nix weil Verbindung nicht zustande kommt, woher soll er sich dann auch ne IP saugen???

Danke!

P.S. hat das Orakel denn schon nen Tipp ausgespuckt, oder isses grad von Neo belegt?
Member: bytetix
bytetix Apr 17, 2010 at 11:24:45 (UTC)
So habs jetzt gelöst: der Bluetooth Prozess war im Weg. Wenn man den killt gehts! Thx
Member: aqui
aqui Apr 17, 2010 at 16:19:10 (UTC)
Alles wird gut !!!