Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vodafone Mobile Connect PCMIA Mobilfunkverbindung nicht möglich

Frage Hardware

Mitglied: bytetix

bytetix (Level 2) - Jetzt verbinden

17.04.2010 um 12:26 Uhr, 9533 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leude,
habe schon gegoogelt und gelesen, aber leider keine brauchbare Lösung gefunden.

Problem:

Habe mir die Vodafone soft installiert um mit meinem Mobile Connect über PCMIA online zu gehen.
Fehlermeldung: Mobilfunkverbindung nicht möglich. RAS Fehlercode: 633

dann probierte ich das Tool MWConn:
Fehlermeldung: Error 633 The Modem (or other Device) is already in use or is not configured properly

Ich bin mir sicher das keine FW dazwischenfunkt. Eigentlich müsste ich ja nur den COM-Port für die Anwendung ändern, was aber nix bringt, ausser ich mache es iwie falsch?!?

Hat noch jemand nen Tipp für dieses abgefahrene Problem??

Gruss
bytetix
Mitglied: aqui
17.04.2010 um 12:49 Uhr
  • Welches Betriebsystem ??
  • Welche PCMCIA Hardware ??
  • Wird die Hardware im Gerätemanger erkannt ? (Wenns denn Winblows ist als OS)
  • Aktuelle Treiber ??
  • Was sagt ein ipconfig ??
  • Was sagt das Event Log ??

Mit den rudimentären Brocken die du in den Ring schmeisst ist eine qualifizierte Hilfe vollkommen unmöglich wie dir vermutlich selber einleuchtet
Aber wor können ja auch gerne für dich mal hier nach einer Lösung suchen wenn dir das reicht !!
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
17.04.2010 um 13:24 Uhr
Hi aqui,

entschuldige bitte, das ich nicht von gleicher göttlicher Weisheit bin wie du. Was fällt mir auch ein, dich hier mit meiner Unvollkommenheit zu belästigen???

Also:
OS: Win XP (SP3)
PCMIA HW: wird als FUsion UMTS GPRS im Gerätemanager (unter Ports(COM & LPT)) angezeigt und als Rico R/RL/5C476(II) unter PCMIA Adapters, diese typische Vodafone Teil (http://tokokomputer007.com/userfiles/modemmobile/voda_3g_hsdpa_1.jpg)
Treiber: aktuell (Problem hat auch nix mit Treiber zu tun, sondern damit das ein anderer Prozess das Device belegt!)
ipconfig: sagt nat. nix weil Verbindung nicht zustande kommt, woher soll er sich dann auch ne IP saugen???

Danke!

P.S. hat das Orakel denn schon nen Tipp ausgespuckt, oder isses grad von Neo belegt?
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
17.04.2010 um 13:24 Uhr
So habs jetzt gelöst: der Bluetooth Prozess war im Weg. Wenn man den killt gehts! Thx
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.04.2010 um 18:19 Uhr
Alles wird gut !!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 Domänen beitrit nicht möglich (23)

Frage von simonlohr zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Mobile Device Management Smartphone PIN (1)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Unbekannte Mails an öffentlichen Ordner per Regel möglich? (2)

Frage von Praxston zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
gelöst Site to Site VPN mit PfSense - Zugriff auf Remote Netze nicht möglich. (6)

Frage von RRESEARCH zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...